MAIL ohne Priorität!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fab1An, 27. November 2002.

1. fab1An

fab1An New Member

Hallo Leute,
    sagt mal, bin ich einfach blind, oder gibt es in MAIL keine Möglichkeit, die Priorität einer zu versendenden email einzustellen???

fab1An

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Du bist def. nicht blind! Sei froh, wenn Du aus Mail überhaupt etwas versenden kannst.
    Das klingt jetzt ziemlich schroff, aber wenn Du die Suchfunktion zum Suchwort "Mail" bemühst, kannst Du erahnen, was ich meine.
    Gruß R.

3. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

na, sooo schlecht ist mail.app nun wirklich nicht; ist halt noch etwas feucht hinter den Øhrchen.

Aber wenn noch ein paar Funktionen hinzukommen, die Verknüpfungen zum Adressbuch, zu iCal (mir lieber: Palm - oder iCal mit wesentlich besserer Funktionalität, aber das kommt schon auch noch), etc vernünftig ausgebaut werden, dann kann da doch was Anständiges draus werden. Wer erwartet schon von einem Kind das Wissen und Können eines Erwachsenen? Verglichen damit kann unser "Kind" doch eine ganze Menge.

4. apoc7

apoc7 New Member

Wozu Priorität?!?!

Wenn ich eine eMail sende, dann ist die eh gleich am Ziel... oder soll man das langsamer machen können?!?!

Aus welchem Grund soll ein Mailserver eine eMail Verzögern oder beschleunigen?

5. Mondschaf

Mondschaf New Member

War wohl so nicht gemeint *g*...
    Geht doch nur darum, dass der Empfänger sieht, ob die mail wichtig, normal oder eher unwichtig ist. Die größten Chefs schicken nun mal gerne ihre mails mit "priority low", das ist understatement und wird dann garantiert gelesen.

6. Svenster

Svenster New Member

Es gibt auf Versiontracker ein Proggi (heißt glaube ich sogar priority) damit kannst Du Mail beibringen Prios zu vergeben.

Gruß
    Sven

7. tom7894

tom7894 New Member

Ich hab noch nie eine Mail mit solchen Fahnen dran geschickt. Ich weiß nur, wenn der Betreff in VERSALIEN kommt und das auch noch mit höchster Dringlichkeit, dann ist es fast immer Spam.

8. sandretto

sandretto Gast

>Aber wenn noch ein paar Funktionen hinzukommen, die Verknüpfungen zum Adressbuch......

Was meinst du genau damit, was sollen denn diese Verknüpfungen bewirken ?

Danke für deine Antwort

Gruss sandretto

9. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

@ sandretto

nur ein Beispiel:

Automatisierte Mails oder Brief- (Fax-)vorlagen (z.B. zur Rechnungserstellung, etc), über Filter genau einstellbar, wäre doch was Feines. Dafür braucht´s aber die entsprechenden Schnittstellen in Mail.app, Adressbuch und iCal / PalmDesktop, ggf. auch in den anderen in Frage kommenden apps.

Oder für Privat, meinetwegen (ich fantasiere gerade): für Geburtstag macht sich Mail für entspr. Versand bereit (naja, gibt sicherlich sinnvollere Möglichkeiten, obschon für manchen dieses schon sinnvoll sein könnte;)
    Na, sowas in etwa...

Gruß, Ties

P.S. sehe gerade, dass Du auch noch ´nen 75mHz-Performa da stehen hast :)) Hast Du mal versucht, den unter´m 9er per ext. Modem ins Netz zu bringen? Wenn ja, sag mal die Lösung!
    Wir haben den hier mit 64MB und 9.1 (jaa, klar, grottenlangsam,...) und mit DSL funzt das endlich wieder, gab schon viele Diskussionen (und Anfragen an div. Provider, an Zeitschriften, etc), warum das mit Modem / 5200 / 9er nicht klappt, aber bis jetzt hat m.W. niemand eine Antwort darauf... Weiste da was?

10. sandretto

sandretto Gast

@ Ties-Malte

Danke für die Antwort. Jetzt verstehe ich was du meinst. Du hast recht, so eine "intelligente" Verknüpfung mit dem Adressbuch, wäre gar nicht so schlecht . Da gibt es dann das obligate Geburtstags-Grussmail für die Oma, auch wenn man den mal wieder komplett verpasst hat.......

Gruss sandretto

11. Xboy

Xboy New Member

>>Verknüpfungen zum Adressbuch, zu iCal<<

Diese verknüpfungen sind doch schon vorhanden!

man kann direkt aus Mail das Adressbuch abfragen, direkt aus iCal Einladungen zu Events, Kalender verschicken, in iCal kann man auch die Adressen aus dem Adressbuch abrufen und zu Events hinzufügen.

Und das alles funktioniert ohne Probleme!

Liebe Grüsse, Mario

12. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Das funktioniert doch!

Einfach den Text in iCal eintragen, einstellen wann die Mail geschickt werden soll und fertig!

Liebe Grüsse, Mario

13. sandretto

sandretto Gast

@ Mario

Danke dir, mit iCal habe ich mich noch überhaupt nicht befasst.

Gruss sandretto

14. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Danke, wusste ich nicht, da ich hauptsächlich mit PalmDesktop arbeite / synce (habe ´nen 400er G3, da will iCal nicht so recht... setzt, glaube ich, ´nen 500er voraus, oder?).

15. Xboy

Xboy New Member

Nö, ich hab einen B/W G3 300 und nutze iCal täglich und alles funktioniert und das sogar mit angenehmer geschwindigkeit.

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen