MAIL ohne Priorität!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fab1An, 27. November 2002.

  1. fab1An

    fab1An New Member

    Hallo Leute,
    sagt mal, bin ich einfach blind, oder gibt es in MAIL keine Möglichkeit, die Priorität einer zu versendenden email einzustellen???

    fab1An
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Du bist def. nicht blind! Sei froh, wenn Du aus Mail überhaupt etwas versenden kannst.
    Das klingt jetzt ziemlich schroff, aber wenn Du die Suchfunktion zum Suchwort "Mail" bemühst, kannst Du erahnen, was ich meine.
    Gruß R.
     
  3. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    na, sooo schlecht ist mail.app nun wirklich nicht; ist halt noch etwas feucht hinter den Øhrchen.

    Aber wenn noch ein paar Funktionen hinzukommen, die Verknüpfungen zum Adressbuch, zu iCal (mir lieber: Palm - oder iCal mit wesentlich besserer Funktionalität, aber das kommt schon auch noch), etc vernünftig ausgebaut werden, dann kann da doch was Anständiges draus werden. Wer erwartet schon von einem Kind das Wissen und Können eines Erwachsenen? Verglichen damit kann unser "Kind" doch eine ganze Menge.
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Wozu Priorität?!?!

    Wenn ich eine eMail sende, dann ist die eh gleich am Ziel... oder soll man das langsamer machen können?!?!

    Aus welchem Grund soll ein Mailserver eine eMail Verzögern oder beschleunigen?
     
  5. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    War wohl so nicht gemeint *g*...
    Geht doch nur darum, dass der Empfänger sieht, ob die mail wichtig, normal oder eher unwichtig ist. Die größten Chefs schicken nun mal gerne ihre mails mit "priority low", das ist understatement und wird dann garantiert gelesen.
     
  6. Svenster

    Svenster New Member

    Es gibt auf Versiontracker ein Proggi (heißt glaube ich sogar priority) damit kannst Du Mail beibringen Prios zu vergeben.

    Gruß
    Sven
     
  7. tom7894

    tom7894 New Member

    Ich hab noch nie eine Mail mit solchen Fahnen dran geschickt. Ich weiß nur, wenn der Betreff in VERSALIEN kommt und das auch noch mit höchster Dringlichkeit, dann ist es fast immer Spam.
     
  8. sandretto

    sandretto Gast

    >Aber wenn noch ein paar Funktionen hinzukommen, die Verknüpfungen zum Adressbuch......

    Was meinst du genau damit, was sollen denn diese Verknüpfungen bewirken ?

    Danke für deine Antwort

    Gruss sandretto
     
  9. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    @ sandretto

    nur ein Beispiel:

    Automatisierte Mails oder Brief- (Fax-)vorlagen (z.B. zur Rechnungserstellung, etc), über Filter genau einstellbar, wäre doch was Feines. Dafür braucht´s aber die entsprechenden Schnittstellen in Mail.app, Adressbuch und iCal / PalmDesktop, ggf. auch in den anderen in Frage kommenden apps.

    Oder für Privat, meinetwegen (ich fantasiere gerade): für Geburtstag macht sich Mail für entspr. Versand bereit (naja, gibt sicherlich sinnvollere Möglichkeiten, obschon für manchen dieses schon sinnvoll sein könnte;)
    Na, sowas in etwa...

    Gruß, Ties

    P.S. sehe gerade, dass Du auch noch ´nen 75mHz-Performa da stehen hast :)) Hast Du mal versucht, den unter´m 9er per ext. Modem ins Netz zu bringen? Wenn ja, sag mal die Lösung!
    Wir haben den hier mit 64MB und 9.1 (jaa, klar, grottenlangsam,...) und mit DSL funzt das endlich wieder, gab schon viele Diskussionen (und Anfragen an div. Provider, an Zeitschriften, etc), warum das mit Modem / 5200 / 9er nicht klappt, aber bis jetzt hat m.W. niemand eine Antwort darauf... Weiste da was?
     
  10. sandretto

    sandretto Gast

    @ Ties-Malte

    Danke für die Antwort. Jetzt verstehe ich was du meinst. Du hast recht, so eine "intelligente" Verknüpfung mit dem Adressbuch, wäre gar nicht so schlecht . Da gibt es dann das obligate Geburtstags-Grussmail für die Oma, auch wenn man den mal wieder komplett verpasst hat.......

    Gruss sandretto
     
  11. Xboy

    Xboy New Member

    >>Verknüpfungen zum Adressbuch, zu iCal<<

    Diese verknüpfungen sind doch schon vorhanden!

    man kann direkt aus Mail das Adressbuch abfragen, direkt aus iCal Einladungen zu Events, Kalender verschicken, in iCal kann man auch die Adressen aus dem Adressbuch abrufen und zu Events hinzufügen.

    Und das alles funktioniert ohne Probleme!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  12. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Das funktioniert doch!

    Einfach den Text in iCal eintragen, einstellen wann die Mail geschickt werden soll und fertig!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  13. sandretto

    sandretto Gast

    @ Mario

    Danke dir, mit iCal habe ich mich noch überhaupt nicht befasst.

    Gruss sandretto
     
  14. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Danke, wusste ich nicht, da ich hauptsächlich mit PalmDesktop arbeite / synce (habe ´nen 400er G3, da will iCal nicht so recht... setzt, glaube ich, ´nen 500er voraus, oder?).
     
  15. Xboy

    Xboy New Member

    Nö, ich hab einen B/W G3 300 und nutze iCal täglich und alles funktioniert und das sogar mit angenehmer geschwindigkeit.

    Liebe Grüsse, Mario
     

Diese Seite empfehlen