1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail ordner auf 2. Patition

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ElmoS04, 26. November 2005.

  1. ElmoS04

    ElmoS04 New Member

    Hallo
    Kann ich meinen Mailordner auf meine 2. Patition packen. Wenn ich mal neu instalieren oder mit ccc mein system neu aufspiele muss , das dann meine mails immer aktuell sind . ich benutze sonst zur datensicherung iBackup aber mir ist aufgefallen das er meine mails nicht immer wirklich gut sichert.
    MfG
    Elmo
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ob man den/die Mail-Ordner auf eine zweite Partition verschieben kann weiß ich nicht, aber eigentlich brauchst Du für Mail doch nur den Ordner: User->Library->Mail sichern, dort befinden sich Deine ganzen Mail-Konten, die Einstellungen für Regeln und intelligente Postfächer sowie die eigentlichen Emails.

    Wenn Du diesen Ordner regelmäßig sicherst, werden Dir keine Mails verloren gehen.

    Nach einer evt. Neuinstallation kopierst Du den Ordner einfach zurück und fertig bist Du.
     

Diese Seite empfehlen