Mail: Ordner (lokal) zusammenfassen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olonetzky, 1. März 2006.

  1. olonetzky

    olonetzky New Member

    Hallo Leute!

    Wollte mal in Mail Ordnung schaffen und alle 2005-er Ordner (alle erstellt unter lokal) in einen Gesamtordner packen.

    Erstellen eines neuen Ordners geht problemlos, doch ich kann nur einzelne Mails hinein verschieben und KEINE ganzen Ordner!
    Auch wenn ich alle gewünschten Ordner anwähle und in diesen neu erstellten Ordner verschieben will, geht es nicht.
    Ich weiß, dass diese Ordner auf der gleichen Verzeichnisebene sind, ber wie erstelle ich quasi einen "Überordner"?

    Woran liegt das, oder stell ich mich mal wieder dämlich an?

    cheer Nicolas

    PS: Tiger 10.4.5
     
  2. olonetzky

    olonetzky New Member

    ich gebe mir jetzt mal die Antwort selber... ;)
    Selbsterkenntnis macht ja auch Spaß!

    1. Unter "lokal" einen neuen Ordner erstellen, ich nenne ihn "2005"
    2. damit dieser ein "Überordner" wird, muss man in diesem Ordner noch einen erstellen, ich nenne ihn "temp"
    3. der Ordner 2005 bekommt nun ein graues Dreieck
    4. alle Ordner (mit diversen Mails), die ich verschieben möchte, auswählen
    5. und in den Ordner 2005 verschieben.
    6. den temp Ordner wieder löschen, der ja nur die Krücke war, damit der 2005-er Ordner zum Sammelordner wurde...

    Mag vielleicht mit der Kirche ums Dorf gedacht sein, aber hat funktioniert...

    cheers Nicolas
     

    Anhänge:

    • $Mail.png
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      96

Diese Seite empfehlen