Mail: Ordner sichern + zurücklegen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 5. März 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Hab mir vor einer Neuinstallation ein paar in Mail angelegte Ordner gesichert, in dem ich diese Ordner in einen anderen Ordner auf den Schreibtisch gezogen habe. In dem Ordner auf dem Schreibtisch erscheinen die Mail-Ordner mit einem Briefkastensymbol als: z. B. Macianer.mbox

Und nun die Frage: wie bekomm ich die .mbox-Ordner wieder zurück in das neu aufgespielte Mail, um meine dort abgelegten Nachrichten wieder zu bekommen?
    Mit drag&drop geht gar nix, auch nicht irgendwie mit kopieren...
    Kann auch die Inhalte der gesicherten Mail-Ordner durch anklicken der Ordner nicht sehen. ????????????????????????????????????????

2. TomPo

TomPo Active Member

Bemühe mal die Finder-Suche und suche nach .mbox.
    Mail legt in Deiner Library einen Ordner namens "Mail" an, indem sich so manche Datei wiederfindet.
    Vielleicht bringt Dich das ein Stück weiter.

3. sissifan

sissifan New Member

Hab ich gemacht, aber da ich das System ja neu aufgespielt hab, ist da nichts mehr drauf.

Die selbst angelegten Mail-Ordner des alten Systems hab ich ja hier in nem neuen Ordner, und diese Mail-Ordner möchte ich jetzt wieder in das neu aufgespielte Mail-Programm bringen, damit ich die darin gesammelten Nachrichten wieder herbekomme.

Wie gesagt, drag&drop is nich, und ansonsten weiß ich keinen Rat mehr...

4. sissifan

sissifan New Member

HAT DENN IMMER NOCH KEINER VON EUCH EINEN RAT FÜR MICH ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    BIN AM VERZWEIFELN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. sissifan

sissifan New Member

Hab mir vor einer Neuinstallation ein paar in Mail angelegte Ordner gesichert, in dem ich diese Ordner in einen anderen Ordner auf den Schreibtisch gezogen habe. In dem Ordner auf dem Schreibtisch erscheinen die Mail-Ordner mit einem Briefkastensymbol als: z. B. Macianer.mbox

Und nun die Frage: wie bekomm ich die .mbox-Ordner wieder zurück in das neu aufgespielte Mail, um meine dort abgelegten Nachrichten wieder zu bekommen?
    Mit drag&drop geht gar nix, auch nicht irgendwie mit kopieren...
    Kann auch die Inhalte der gesicherten Mail-Ordner durch anklicken der Ordner nicht sehen. ????????????????????????????????????????

6. TomPo

TomPo Active Member

Bemühe mal die Finder-Suche und suche nach .mbox.
    Mail legt in Deiner Library einen Ordner namens "Mail" an, indem sich so manche Datei wiederfindet.
    Vielleicht bringt Dich das ein Stück weiter.

7. sissifan

sissifan New Member

Hab ich gemacht, aber da ich das System ja neu aufgespielt hab, ist da nichts mehr drauf.

Die selbst angelegten Mail-Ordner des alten Systems hab ich ja hier in nem neuen Ordner, und diese Mail-Ordner möchte ich jetzt wieder in das neu aufgespielte Mail-Programm bringen, damit ich die darin gesammelten Nachrichten wieder herbekomme.

Wie gesagt, drag&drop is nich, und ansonsten weiß ich keinen Rat mehr...

8. sissifan

sissifan New Member

HAT DENN IMMER NOCH KEINER VON EUCH EINEN RAT FÜR MICH ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    BIN AM VERZWEIFELN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. macschmidt

macschmidt New Member

10. morty

morty New Member

moin,
    zum sichern der Mails solltest du den Ordner
    Benutzer/Name/Library/Mail
    immer sichrern.

Jetzt nimmst du deine .mbox und legst sie in
    Benutzer/Name/Library/Mail/Mailboxes herein, dann sollten sie erkannt werden

gruß, morty

11. sissifan

sissifan New Member

Vielen vielen Dank, so hat es geklappt! Und ich hatte schon Angst, alles wäre weg.
    Muß ich mir gleich notieren, wo die Boxen hinkommen, falls ich irgendwann mal wieder neu aufspielen muß.

12. morty

morty New Member

schön, das es wieder alles geht :)
    gruß, morty

ich trink dann nen Altbier ...

13. sissifan

sissifan New Member

Und ich trink heut abend ein Lammsbräu auf den Tipp ;-)

14. morty

morty New Member

Schuft, auch haben wollend *lachend* ;-)

Diese Seite empfehlen