Mail OS X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwisch, 3. Juni 2002.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Ich versuche gerade die Dateien zu finden, die das Programm Mail speichert. (Postfächer und meine eMail Accounts)
    Unter OS 9 war das ja noch recht einfach aber wo soll ich jetzt suchen?
    Hintergrund ist folgender:
    OS X soll auf meinen zweiten Rechner und bei der Einrichtung des neuen
    OS X habe ich keine große Lust, alle Userdaten erneut in Mai einzutragen. Kann ich die Postfächer undUseraccounts nicht einfach (als root angemeldet) in das entsprechende Verzeichnis kopieren und gut?

    Oder kann ich evtl. sogar das komplette OS auf eine zweite Festplatte "spiegeln"?

    Gruß, Apwisch
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Bei M$ gibt es unter updates ein AppleScript das die daten von Outlook übernimmt. Hat auf unseren Rechnern sehr gut funktioniert.

    ciao Jörg
     
  3. waaser

    waaser New Member

    unter /Users/dein_home_verzeichnis/Libary/Mail
    liegt der ganze schmodder

    dann noch ein bischen unter

    /Users/dein_home_verzeichnis/Libary/Preferences

    gibt es noch com.apple.mail.plist

    das sind die fuer den benutzer ausschlagebenden dateien
     
  4. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi!

    OK, Danke!
    Ich werde mein Glück versuchen...

    Gruß, Apwisch
     
  5. apwisch

    apwisch New Member

    Hi! :)

    Es hat funktioniert!!!!

    Danke!

    Gruß, Apwisch
     

Diese Seite empfehlen