Mail Passwortabfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von virtualex, 10. Februar 2005.

1. virtualex

virtualex New Member

Hallo,

seit dem letzten security update fragt mich Mail bei jeden Start nach den Passwörtern meiner Email Accounts. Trotz klicken auf "remember my pw" fragt es beim nächsten Start wieder nach. Hab in der Forumsuche leider nichts dazu gefunden, vielleicht weiß ja jemand Rat?

Grüße, Alex

2. turnt

turnt New Member

schau mal nach was in den einzelnen accounts jetzt zum abholden der mails steht.

setze die accounts mal auf manuelles anfordern der mails

dann mail schliessen - wieder aufmachen und mal 5min. warten befor du die mail abrufst

vielleicht liegt es an der zu häufig gestellten anfrage an deinen mail-server

viel glück

3. Taleung

Taleung New Member

4. virtualex

virtualex New Member

Die Mailabfrage steht immer auf "alle 5 min."
    Die Passwortabfrage kommt ja auch nur nach einem Neustart beim ersten öffnen von Mail und bei der ersten Email, die ich verschicke nach dem Neustart.

Könnte es irgendwas mit den security Einstellungen zu tun haben?

5. virtualex

virtualex New Member

Hmmm... hat nicht geklappt mit dem Keychain First Aid Programm. Das meldet "no problems found", aber bei nem neuen Start von Mail will es trotzdem wieder die Passwörter wissen.

Sehr ärgerlich ist auch, das hab ich grade fest gestellt, daß mein Drucker nicht mehr angesprochen werden kann, die Druckerbeschreibungen also weg sind und in der Printer Liste auch nicht mehr hinzugefügt werden kann. Error 1282...soll wohl heissen, daß keine Treiber dafür installiert sind.

Was für ein blödes Security Update war das denn dann!? *schimpf, mecker*

6. virtualex

virtualex New Member

Hatte den Eintrag oben noch mal überarbeitet...

Diese Seite empfehlen