Mail-Postfach erstellen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nimrod, 6. Juli 2005.

  1. Nimrod

    Nimrod New Member

    Ich habe ein Problem mit der Erstellung von Postfächern im neuesten Mail-Programm. In Panther ist es mir ohne weiteres gelungen, meine eingegangenen Nachrichten in verschiedene Fächer zu sortieren, welche ich nach meinen Vorstellungen benannt und angelegt habe. Nun wollte ich dies wieder tun, es kommt aber jedes Mal die Fehlermeldung "Erstellen des Postfaches ist fehlgeschlagen. Der Pfad "-/Library/Mail/Mailboxes/Privat.mbox" konnte nicht angelegt werden."
    Woran könnte das liegen? Was muss ich einstellen oder verändern? :confused:
     
  2. Muriel

    Muriel New Member

    hallo, hast du mal die zugriffsrechte überprüft? bei mir stimmte da auch was nicht. nach "zugriffsrechte reparieren" im festplatten dienstprogramm funktionierte es wieder.
     
  3. Nimrod

    Nimrod New Member

    Vielen Dank, aber auch nach "Zugriffsrechte reparieren" funktioniert es nicht wie gewohnt und gewünscht.
     
  4. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hallo Nimrod,
    erst mal ein Willkommen im MW-Forum.

    Lösch mal als erstes die Datei "com.apple.mail.plist" aus dem Ordner
    Benutzer > Dein Name > Library > Preferences und starte MAIL neu.

    Bei mir läuft Tiger 10.4.1 mit MAIL Version 2.0.1 (730).
    Das Anlegen von neuen Postfächern in MAIL geht ohne Probleme:
    Menu Postfach > Neues Postfach…

    ps: Es wäre besser und hilfreicher, wenn Du Deine Rechnerkonfiguration
    und auch die verwendeten Softwareversionen nennen würdest. Das macht
    es etwas einfacher zu helfen.


    …
     

Diese Seite empfehlen