Mail-Problem beim Import von Entourage Postfächern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PPC, 15. September 2005.

  1. PPC

    PPC New Member

    Hallo,

    ich versuche gerade meine Ordner, die ich in Entourage hatte, in Apple Mail zu importieren. Die ersten vier Ordner funktionierten ganz wunderbar, die besaßen allerdings keine Unterordner. Nun hab ich das seltsame Problem, dass wenn ich einen Entourage-Ordner (mit Unterordnern) importiere, dieser kurzzeitig erscheint (mit der richtigen Anzahl von Mails) und dann sofort "geleert" wird, sobal ich klicke!!! Die importierte Ordnerstruktur ist noch da enthält dann aber keine Mails mehr!!!

    Kennt jemand dieses Problem? Kann man da Abhilfe schaffen?

    Nutze Mac OS X 10.4.2 und Mail 2.0.3

    Gruß,

    PPC
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Achtung! Lasse für den Import Zeit. Der Import mit Unterordnern geht sehr langsam aber er funktioniert.
    Von Mail importieren - auswählen (den Überordner von Entourage) - und die Kiste in Ruhe importieren lassen.
    Ich hatte den Posteingangsordner mit 12 Unterordnern und ca. 1600 (kurze Mails ohne Anhang). Der brauchte geschlagene 40 Minuten dafür.
     
  3. PPC

    PPC New Member

    Hi Pahe,

    jetzt hat's funktioniert, allerdings nur, nachdem ich die Ordner einzeln importiert habe...

    Leider habe ich seit heute Morgen ein neues Problem: Der Papierkorb ist verschwunden!!!! In der Postfach-Leiste links habe ich den Eingang mit meinen 4 Postfächern, den Ordner Gesendet und Entwürfe. Der Papierkorb aber fehlt!!

    Wie kann ich den wieder herbekommen? Ich kann zwar im Augenblick Mails löschen, habe aber keine Ahnung wo die jetzt hingehen.

    Gruß,

    PPC
     

Diese Seite empfehlen