Mail Problem mit Strato

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von travellingfritz, 23. November 2004.

  1. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich meine homepage bei Strato habe und um e-mails senden zu können, muss ich zuerst meine e-mails abrufen (empfangen).
    Wie muss ich mail einstellen, oder was muss ich tun damit das klappt?
    Bisher habe ich mit T-Online SMTP Relay Server meine e-mails gesendet und es funktionierte ganz gut.
    Da ich den Provider wechseln möchte stehe ich nun vor dem Problem, dass ich zwar meine e-mails vom Strato Server empfangen kann, aber beim senden bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

    Der SMTP-Server „post.strato.de“ untersützt die -Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

    Kann mir da jemand helfen?
    Verwendet jemand Apple's mail und hat einen e-mail account bei Strato?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das Problem ist hier schon öfter besprochen worden. Lösung:
    1. einen anderen Provider nehmen (aber vorsicht, viele haben dsa Prblem mit Mail)
    2. eine andere Software verwenden (da gibt's ja einige)
    3. immer erst empfangen drücken, dann sollte es ja klappen


    Ich habe auch die Kombination Strato und Mail und komme mit (3.) eigentlich ganz gut klar. Aber mist ist das schon und die Hauptschuld trägt hier meiner Meinung nach Mail.
     
  3. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Hallo,
    danke für die Lösungen...
    Lösung 1 wäre denkbar, dass ich mit meiner homepage zu einem anderen gehe.
    Lösung 2 ... mail möchte ich nicht tauschen...
    Lösung 3 habe ich auch versucht, funktioniert allerdings nicht.

    Frage: kann das auch mit meinem Router zusammenhängen?
    Ich gehe über einen Router von DrayTek ins Netz.

    Danke für die Hilfe
     
  4. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    weiss mir keiner Rat?

    Ich habe einiges bei der Suche nach ähnlichen Problemen inm Forum leider nix gefunden, was hilft...
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Lösung 4: Homepage bei Strato lassen und einen SMTP-Server verwenden, der public ist (falls es so etwas gibt) oder eben einen, an dem man sich vergleichbar mit POP3/IMAP authentifizieren kann.
    So etwas sollte eigentlich jeder bessere Provider (ggf. auf Nachfragen) besitzten -1&1 hat so einen auf jeden Fall...
    Dann holst du deine Mails eben bei mail.strato.de ab und verschickst sie mit auth.provider.de (oder so ähnlich :D )
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich hatte auch mal nen Strato Account, habe den schnell wieder gekündigt.

    Bei 1und1 habe ich so gut wie nie Mailprobleme. :party:
     

Diese Seite empfehlen