Mail Problem mit web.de Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lacerta, 23. November 2004.

1. lacerta

lacerta New Member

Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen und es gibt eine einfache Lösung für mein Problem. Habe schon im Archiv gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Habe ein Problem mit dem Mail Programm. Ich nutze es erst seit wenigen Tagen und konnte auch immer problemlos meine E-mails abrufen. Als ich erstmals eine Mail daraus versenden wollte, kam die Fehlermeldung, dass der Server meine E-mail Adresse nicht akzeptiert. Server ist web.de und ich hatte alles entsprechend eingestellt, habe dann den Port von 143 auf 25 umgestellt. Erst lief es, jetzt geht gar nix mehr. Kann auch keine neuen Mails empfangen im Programm. Habe es mit verschiedenen Ports versucht, aber web.de sagt auch leider gar nix zum Gebrauch mit Mail. Zumindest die Daten mit imap.web.de und smtp.web.de müssten stimmen, also kann es wohl nur am Port liegen? Hat jemand eine Idee, was ich da eintragen muss?

2. krahni

krahni New Member

bei einem imap-server auf jeden fall port 143, bei einem pop3-server 110, port 25 ist fuer den smtp-server, also nur zum mails schicken ...

3. lacerta

lacerta New Member

habe ich jetzt wieder eingestellt, aber es funktioniert immer noch nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung, dass meine Adresse vom Server nicht akzeptiert wurde. Mails empfangen funktioniert wohl, nur das Senden nicht.

4. krahni

krahni New Member

bei den meisten providern ist es mittlerweile so, dass man sich vorher authentifizieren muss, d.h. vorher mails abholen oder einen expliziten login fuer smtp einstellen.
    bietet mail das nicht?
    such' mal nach 'ner einstellung fuer smtp, das muss es in einem ernstzunehmenden mailprogramm geben!

ich arbeite nicht mit mailprogrammen und sitze in der firma am pc - kann also gerade nicht nachschauen ...

5. Walter Mehl

Walter Mehl New Member

Schick doch mal nen Screenshot von der Fehlermeldung.

(auf http://www2.kundenservice.web.de/An...P/Fehlermeldungen/?si=gW86.1cwAuW.LYAxa.1O*** gibt es ein paar zur Auswahl ;) )

Bei mir funktioniert es mit diesen Werten:

Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt

6. krahni

krahni New Member

genau das meine ich, da die login-daten auch eingeben ...

7. lacerta

lacerta New Member

Also beim smtp Server war zumindest schon mal Port 25 richtig eingetragen. Ich habe jetzt unter smtp noch mal mein persönliches Login ergänzt und auf einmal scheint es zu funktionieren. Vielen Dank für den Tip! :D

8. krahni

krahni New Member

hier werden sie geholfen ... ;)

Diese Seite empfehlen