mail programm und yahoo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von harald, 21. Oktober 2002.

1. harald

harald New Member

ich habe eine yahoo.de adresse. als ich jetzt in 10.2 mein mail programm gestartet habe kam die meldung dass ich ,bevor ich senden kann, mich bei yahoo praktisch ausweisen muss. dort ging das aber nicht, weil zwar outlook, messenger, entourage etc unterstützt wird, nicht aber mail. weiß jemand wie ich weiter vorgehen kann?

2. sir-nin

sir-nin New Member

bei vielen mail providern heisst es "erst poppen dann smtp n " soll heissen, erst kurz deine mails abrufen, danach senden. müsste eigentlich so funktionieren

3. harald

harald New Member

nee - nix poppen.die yahoo mails kommen auch tadellos rein - nur senden kann ich nicht, weil ich dazu mail erst registrieren lassen muss. und das geht eben nicht, weil mail dort nicht aufscghein, nur eben messenger, outlook etc...

4. sir-nin

sir-nin New Member

hm schade

5. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

ich verschicke die mails einfach über nen andern smtp-server.
    Muss wegen Cable-Connection smtp.swissonline.ch benutzen.
    weiss aber nicht obs bei dir auch funzt, und ob man des überhaupt weitersagen darf:)
    gruss

6. unregistriert

unregistriert New Member

ich hab zwar noch 10.1.5, aber bei meinem mail musste ich auch "beim versenden von e-mails identifizieren" anklicken. sonst geht es seit ca. einem halben jahr nicht mehr, da yahoo auf identifikation bei smtp versand umgestellt hat. vielleicht gibt's ja die selbe einstellung auch beim aktellen mail.app!

7. harald

harald New Member

hallo stefan
    was hast du denn da bei pop und smtp eingegeben und wie kanns du dich identifizieren? das geht eben bei mir nicht weil mail ja nicht unterstützt wird

8. unregistriert

unregistriert New Member

(pop) server: pop.mail.yahoo.de
    benutzername: deinname
    kennwort: deinkennwort

smtp server: smtp.mail.yahoo.de
    "beim versenden vom e-mails identifizieren" häkchen machen
    smtp benutzer: deinname
    smtp kennwort: deinkennwort

9. harald

harald New Member

danke das wars , jetzt klappts.