Mail -> rechtschreibeprüfung umstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 9. August 2004.

  1. tobio

    tobio New Member

    das ich des öfteren Mails in englisch verschicke würde ich gerne wissen, wie ich in Mail die Rechtschreibeprüfung auf Englisch umstellen kann? geht glaube ich nicht ausser man bootet direkt mit deutschen US als Landeseinstellung oder?



    tobio
     
  2. MacLars

    MacLars New Member

    Das geht schon. Du mußt nur die Sprache umstellen, dann wird die entsprechende Rechtschreibprüfung verwendet. Kann Dir leider gerade nicht den genauen Menü-Punkt nennen (sitze anner Dose). Ich glaube aber, daß Du den Eintrag im Menü "E-Mail" findest. Allerdings werden dann die Spracheinstellungen sämtlicher Apple-Programme (TextEdit, Keynote...) umgestellt.

    Lars
     
  3. tobio

    tobio New Member

    jau ich habs:
    Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Rechtschreibung und dann halt die Sprache für die Korrektur wählen.

    Das ganze geht auch über Apfel :



    Danke trotzdem
     
  4. x-man

    x-man New Member

    einfach ne neue Mail öffnen, Menü Bearbeiten -> Rechtschreibung und die Sprache ändern.

    Du musst nicht die Systemsprache ändern
     

Diese Seite empfehlen