Mail ruft mails wahnsinnig langsam ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yogid, 12. Januar 2005.

  1. Yogid

    Yogid New Member

    Hi,
    ich weiß wohl, dass der langsame Start von mail unter 10.3.7 hier schon Thema war - bei mir ist es aber etwas anders:das Programm startet normal schnell braucht aber zum Abrufen der mails seit gestern minutenlang (Mozille-mail 5 Sekunden!!). Woran kann es liegen? Ich wüsste nicht, dass ich etwas verändert habe..

    Gruß Yogid

    Ps: Ändern der Router-IP auf 10.0.1.1 ändert nichts!
     
  2. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Vielleicht Stoerung beim Provider/Mailserver deines Accounts?
    Bei wem bist du denn (Provider & Mailaccount)?
     
  3. Yogid

    Yogid New Member

    ..bei Versatel, aber wenn da was richtig faul wäre dürfte ja Mozilla auch nicht funzen......Ich versteh das nicht!
     
  4. raincheck

    raincheck New Member

    @yogid:
    Versatel hat heute mächtige Hardwareprobleme im Ruhrgebiet (siehe meinen Thread)! Es gibt Probleme beim DNS-Adressenaufruf, und das schlägt natürlich auch beim Mail-Programm durch, das ja verzweifelt nach der Adresse deines Mailservers sucht und stattdessen ein Timeout bekommt. Das Prob soll im Laufe des heutigen nachmittags behoben sein, ich bin da eher skeptisch, denn bei mir (Dortmund) klemmt es seit gestern früh. :crazy:
     
  5. Yogid

    Yogid New Member

    ...haabe mal einen anderen DNS-Server eingetragen (s. Versatel-Thread, Antwort von Macbitch: 212.7.128.16) und voila: Es funzt recht flott

    Danke für die Antworten

    Gruß Yogid
     
  6. morty

    morty New Member

    hi
    ich hab hier auch versatel und heute reichlich aussetzer bei keynotestream gehabt
    auch seitenaufbau bei MW teils nicht möglich ... wird schon wieder werden, ist das warme wetter :party:
     

Diese Seite empfehlen