mail ruft und sendet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von halooos, 11. Juli 2007.

  1. halooos

    halooos New Member

    hallo forum,
    ich habe ein problem mit mail der ruft und sendet nicht mehr! wenn ich auf empfangen klicken, taucht diese rad vor eingang und dreht ohne ende und passiert nichts der ist nur am drehen, bei senden werden die email nicht gesendet lenden sie im ausgang,

    ich habe alle einshtellungen gesehen, die sind alle richtig, internet zugang ist da, ich weiße nicht was soll ich noch machen, kann mich jamend helfen??

    G.Halooos
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wahrscheinlich kann ich nicht helfen, aber zu meinen Analogmodemzeiten hat dieses Verhalten von Mail darauf schliessen lassen, daß sich eine Nachricht mit besonders großem Anhang auf dem Server befindet. Mail tut dann so lange nichts, bis die Übertragung vollständig ist, und das kann bei megabytegroßen Anhängen einige Stunden dauern.

    Meine Abhilfe bestand immer darin, mein Mailkonto auf dem Server über einen HTML-Zugang zu öfnnen und die Anhänge direkt online zu löschen. Und den Absendern mitzuteilen (wenn es nicht sowieso Spam war), daß sie mir große Dateien bitte auf anderem Wege zukommen lassen mögen.

    Grüße, Maximilian
     
  3. halooos

    halooos New Member

    Hallo maximilian!

    ich habe der postfach auf dem server geleert, aber trozdem lauft nicht!

    G.halooos
     
  4. Michael1970

    Michael1970 New Member

    Hast du schon FENSTER > VERBINDUNG PRÜFEN ausgeführt?

    Übrigens: Ich bin bei Hansenet und hatte die letzten Tage ähnliche Probleme mit meinem Account (keine Verbindung, lang drehenede Räder etc.). Dachte es läge an meinen Einstellungen bis mir der freundliche Herr bei der Hotline mitteilte, dass Hansenet derzeit technische Probleme hat. Der Fehler lag also bei denen. Ruf doch mal bei deiner Hotline an.
     
  5. halooos

    halooos New Member

    ich habe sicherung von mail gemacht! den mail neu installiert, user eingerichtet, alles funktioniert wieder!!!!

    trotzdem danke!!!!!

    G.Halooos
     

Diese Seite empfehlen