mail, safari, adressbuch - programm antwortet nicht (???)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jacky, 12. August 2004.

  1. jacky

    jacky New Member

    hallo,
    nachdem ich letztens auf meinem ibook einen zusätzlichen benutzer eingerichtet habe, wollen mail, safari und das adressbuch nicht funktionieren <programm antwortet nicht>.
    habe die sache mit dem zusätzlichen benutzer also wieder gelöscht, aber das problem bestand immernoch.
    das adressbuch reagiert gar nicht mehr.
    mail und safari liefen zwischenzeitlich wieder. aber heute...naja, sonst würde ich nicht hilfesuchend schreiben.
    auch nachdem ich das system auf 10.3.4 aktualisiert habe bestand das problem weiterhin.

    kann mir jemand hilfe anbieten?

    achja, das festplatten-dienstprogramm >> sat1-ball
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    alles apple apps.....
    das alte leiden.... deine systemschriften sind:

    ....entweder gelöscht
    ....nicht mehr da wo sie hin gehören
    ....deaktiviert

    also systemschriften überprüfen in>system>library>fonts
    und in der schriftsammlung/oder suitcase. falls du beide drauf hast einen ausschalten. beide gleichzeitig laufen lassen bringt nur probleme.
     

Diese Seite empfehlen