Mail-Script -Virus??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Crashdummy, 1. März 2003.

1. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Besteht die Möglichkeit unter X eine Mail mit Script zu versehen welches ein im Anhang befindliches Virus installiert und gleichzeitig die Mail löscht, sodas es vom Empfänger garnicht bemerkt wird?

2. zeko

zeko New Member

Du bist gut...
    ...und das in diesem "sauberen" Forum auch noch fragen.
    :)

3. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Ich meine das jetzt im ernst,
    da ich von script null Ahnung habe.
    Ich habe gerade (glaube ich bin nicht sicher) mein e-mail Konto aufgerufen und abgefragt.Kurzeitig tauchte E-Mail empfangen auf mit 2 Anhängen.es wurde keine Mail angezeigt.Jetzt bin ich etwas unsicher.

4. zeko

zeko New Member

Dann ist sie entweder im Papierkorb-Ordner bzw. eher im Junk-Mail-Ordner (im Mail).
    Schau mal da rein.

5. zeko

zeko New Member

Mein lieber Freund - Antworten kann man dir nicht!

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
    <CrashdummyATxxxxxx.de> ... 550 Mailbox quota exceeded / Mailbox voll.

Hi
    so gesehen kann ich mir ein derartiges Sricpt, dass sogar den Papierkorb leert schon vorstellen.
    Aber
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sich gestartet haben soll. Das kann meiner Meinung nicht nach dem Abrufen geschehen.
    Es gibt ja noch den Junk Odner - ist da auch nichts drin?
    Ich erlebe oft, dass Mails ankommen und dann nicht angezeigt werden. Ein Blick in den Junk Ordner verrät mir dann, dass Mail (hab Junk auf automatisch gestellt) Spam-eMails, nicht immer aber überwiegend erkennt und in den Junk Ordner verschiebt. Somit hat man noch die Kontrolle nachzuschauen, bevor man sie endgültig löscht. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich neue eMails aus einem anderen Grund nicht gesehen habe. Da ich 3 eMail-Konten im Mail verwalte, hat Mail in allen Ordnern (Eingang, Entwürfe, Papierkorb, Junk) je 3 Unterordner. Ab und an klicke ich nur einen Unterordner an und sehe dann nur die eMails von dem jeweilig dazugehörenden Konto, während der Rest dann ausgeblendet wird.
    Das ich eine eMail-Nachricht aber gar nicht mehr gefunden habe ist mir bisher noch nie (bewusst) passiert.
    Gruß
    Zeko

6. zeko

zeko New Member

Hi
    so gesehen kann ich mir ein derartiges Sricpt, dass sogar den Papierkorb leert schon vorstellen.
    Aber
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sich gestartet haben soll. Das kann meiner Meinung nicht nach dem Abrufen geschehen.
    Ich erlebe oft, dass Mails ankommen und dann nicht angezeigt werden. Ein Blick in den Junk Ordner verrät mir dann, dass Mail (hab Junk auf automatisch gestellt) Spam-eMails, nicht immer aber überwiegend erkennt und in den Junk Ordner verschiebt. Somit hat man noch die Kontrolle nachzuschauen, bevor man sie endgültig löscht. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich neue eMails aus einem anderen Grund nicht gesehen habe. Da ich 3 eMail-Konten im Mail verwalte, hat Mail in allen Ordnern (Eingang, Entwürfe, Papierkorb, Junk) je 3 Unterordner. Ab und an klicke ich nur einen Unterordner an und sehe dann nur die eMails von dem jeweilig dazugehörenden Konto, während der Rest dann ausgeblendet wird.
    Das ich eine eMail-Nachricht aber gar nicht mehr gefunden habe ist mir bisher noch nie (bewusst) passiert.
    Gruß
    Zeko

7. zeko

zeko New Member

Hi
    Aber
    Gruß
    Zeko

Diese Seite empfehlen