Mail "senden"-Knopf inaktiv

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thömmsel, 12. August 2008.

  1. thömmsel

    thömmsel New Member

    Hallo

    Nachdem ich es endlich geschafft habe den Mail. Account einzurichten, ist jetzt der "senden"-Knopf inaktiv. Weiss jemand wos fehlt?

    Danke thömmsel
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Ich rate mal für dieses Software-Problem: Du hast die Mailadresse für die Mail noch nicht eingegeben?
     
  3. thömmsel

    thömmsel New Member

    Danke edwin

    Ich habe alles richtig eingegeben und die POP- und Smtp-Server sind aktiv. Ich bin wirklich mit meinen Latein am Ende, auch weil schon das Account einrichten an sich obermühsam war. Bisher hatte ich nie solche Probleme. Habe das schon x-Mal gemacht.
    Momentan kann ich leider nicht nachschauen, ob wirklich nichts fehlt. Der Mac steht bei meinen Eltern. Ich melde mich wieder, sollte ich es nicht hinkriegen.

    Danke thömmsel
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    edwin meint, du hast noch keinen Empfänger der Nachricht eingetragen. Erst wenn du in deiner Mail auch eine gültige Empfänger-Adresse eingetragen hast, wird der Senden-Button aktiv.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Und noch was: das ist klar ein Software-Problem und kein Hardware-Problem. Ich hoffe, du bist bei der Unterscheidung einer Meinung...
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Zum Beispiel an der fehlenden Mailadresse des Empfängers?

    Christian
     
  7. thömmsel

    thömmsel New Member

    Ok, ich war schon ziemlich müde (und genervt) bei ersten Post, darum ist er wohl am falschen Ort gelandet, sorry!
    Aber, ich war noch wach genug um eine Empfängeradresse reinzuschreiben ... so einfältig bin ich nun auch wieder nicht.

    Unterdessen konnte ich das Problem aber selber lösen. Ich habe den Account probehalber auf meinem Mac eingerichtet (auf diese Idee bin ich leider nicht früher gekommen), was problemlos ging, auch Mails senden ging. Das Problem lag dann an einer falschen Port-Nummer für den ausgehenden Server, welche mir aber vom Provider so angegeben wurde. Ich meine, dass ich anfangs schon verschiedene Ports ausprobiert hatte, aber anscheinend nicht die richtigen.

    Gruss thömmsel
     

Diese Seite empfehlen