mail sendet von bestimmter adresse nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eqaya, 9. April 2005.

  1. eqaya

    eqaya New Member

    hi!

    habe zwei e-mail adressen bei gmx, die ich über "mail" verwalte. nennen wir sie a und b.
    mein problem: will ich über b eine mail verschicken, erscheint am monitor folgende meldung:

    Die Adresse „b“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert
    Server-Antwort: 5.7.0 {mp011} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login

    nun habe ich aber bei b genau die gleichen einstellungen vorgenommen, wie bei adresse a!
    weiß jemand an was das scheitern könnte?
    der empfang unter b ist übrigens möglich.
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Das passiert, wenn du vor dem Senden keine Post empfangen hast. Aus Sicherheitsgründen lässt GMX über POP3 nach dem Einloggen das Senden von Mail noch immer erst zu, wenn die eingehende Post zuvor abgerufen wurde.
     
  3. eqaya

    eqaya New Member

    hab mir gerade eine mail an die adresse schicken lassen.....keine änderung!
    muß also ein anderes problem sein.
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Vielleicht hast du die SMTP Authentication nicht eingerichtet. Klicke in den Voreinstellungen>Konten von Mail auf "SMTP Server Optionen" oder so ähnlich, wähle dort unter *Authentication:* *Password* und trage deine GMX-Nr. und das Password in die beiden Felder darunter ein. Dann sollte es doch funzen :confused: (bei mir funtz's).
     
  5. warte ne weile ab...

    ist anscheinen normal mit mail, denn ich hab 5, oder sind es 6 oder gar 8 mail addys bei gmx und oft geht die eine oder ander mal 1-2 tage gar nicht usw.

    daher hab ich ein paar mehr addys eingerichtet, denn ich brauch TÄGLICH meinen mailausgang, dann ist es mir egal, wenn mal wieder die eine oder andere streikt....
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    Hab' ich nicht. Wenn's nicht geht und ich einmal die Mails empfange (Menü Mailbox>GetNewMail>meinGMXaccount) - auch wenn keine da ist, dann kann ich auch wieder meine Mails versenden.
     

Diese Seite empfehlen