Mail Signatur kann nicht berabeitet werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kurgan, 1. Mai 2013.

  1. Kurgan

    Kurgan New Member

    Hallo,

    folgendes Problem:
    Mein in die Jahre gekommener Mac (OSX 10.4.11) arbeitet größtenteils noch sehr zuverlässig.
    Jetzt hat nur MAIL ein Problem - und ich auch.
    Ich habe verschiedene SIGNATUREN, die ich auch schon seit Jahren verwende. Nun wollte ich Änderungen vornehmen und stelle mit Erstaunen fest, dass unter MAIL - EINSTELLUNGEN - der Punkt SIGNATUREN einfach verschwunden ist...??? Ich kann weder eine neue Signatur erstellen, noch kann ich die vorhandenen Signaturen bearbeiten.
    Wenn ich Mails schreibe, egal mit welchem Account, sind die Signaturen vorhanden. Ich kann auch eine andere Signatur wählen oder ausschalten. Nur kann ich in den Einstellungen keine Änderung vornehmen, weil der Button fehlt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin ratlos.

    Vielen Dank, Kurgan
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    wenn das Fenster zu den Einstellungen offen ist, siehst du dann rechts vielleicht einen Doppelpfeil??
    Klick mal drauf und weitere Einstellungen werden sichtbar.


    Gruß yew
     
  3. Gorm Grymme

    Gorm Grymme New Member

    Viel fällt mir dazu auch nicht ein, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es bei solchen Darstellungsproblemen von Fenstern (hier: Einstellungen) manchmal geholfen hat, die Fenstergröße zu ändern. Also einfach mal rechts unten anfassen und größer ziehen.
    Hört sich doof an aber wie gesagt: siehe oben.
    Wenn es klappt, wäre eine Antwort schön.
     
  4. Kurgan

    Kurgan New Member

    @Gorm:
    Das Fenster ist auf volle Breite (45cm Originalgröße) gezogen... da passiert rein gar nichts. Leider.

    @yew:
    Auch ein Doppelpfeil zeigt sich nirgendwo... null, nichts.

    Ich habe den Rechner komplett neu installiert - war ohnehin nötig. Habe mich nur davor drücken wollen.
    Jetzt funktioniert alles wieder.

    Trotzdem herzlichen Dank an euch,
    Gruß, Kurgan
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi

    vielleicht hätte es ja auch schon gereicht, das letzte Combo-Update nochmals zu installieren ;)
    und keine komplette Neuinstallation


    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen