Mail: Signaturen in HTML Format ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMaculate, 6. Oktober 2004.

1. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Wie kann ich eine Signatur unter Mail in HTML Format erzeugen? Die Tags (e.g. <a href=...>..) erscheinen nur als plain text.

2. kawi

kawi Revolution 666

Beim Empfänger werden die trotzdem als anklickbare Links angezeigt. Ganz abhängig von dem email programm das der Empfänger verwendet.
    html tags zu schreiben ist blödsinn, die kommen nämlich meistens doppelt gemoppelt an und verstümmeln die mail.
    Also einfach die URL schreiben reicht völlig!
    Entourage z.B. zeigt automatisch alles was mit http:// anfängt als anklickbare Links an. Selbst wenn die mail plain text ist.
    OutlookExpress zeigt selbst alles als links an was mit www. beginnt.

3. WoSoft

WoSoft Debugger

kawi hat Recht. Und ein Tipp dazu:
    Wenn es eine Email-Adresse ist, setze ein
    mailto:
    davor.

4. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Danke für die Antworten. Ich habe mich vielleicht nicht dezidiert genug ausgedrückt.

Das man einfache Weblinks mit http:// einleiten kann war mir bekannt, aber komplexere HTML-Strukturen können nicht so einfach integriert werden.

Beispiel:

Wenn ich das in Mail so eingebe, dann wird nur der Teil ab "http://...skype.com" als Link erkannt - das ist aber nicht was ich haben will. Übrigens etnspricht die obige Signatur genau diejenige die ich hier im Forum verwende (s.u.)

5. kawi

kawi Revolution 666

html code dieser Art gehört in KEINE Mail!
    Was ist mit Modemuser? jedesmla wenn die deine mail lesen fängt sich ihr rechner an einzuwählen.
    was ist mit den usern die ein email programm haben das per default keine html mails darstellen kann?

Es ist außerdem unseriös in mails code zu Bilder auf externen servern zu linken.
    was ist wenn das bild eines tages dort nicht mehr exiostiert? hunderte leute bekommen fehlermeldungen beim öffnen deiner mails die du ihnen vor nem halben jahr geschrieben hast. Prima

Mails imit dieser art html Format gehören per default in den Müll. 99% davon sind spam.
    Bei mir und vielen anderen usern werden solche mails per default aussortiert.

7 Gründe warum html mails schrott sind - und alle 7 Gründe stimmen!
    => bhttp://www.georgedillon.com/web/html_email_is_evil.shtml

1. HTML e-mail is dangerous
    Nearly all viruses are transmitted by email. Both plain text and HTML mail may carry malware attachments but with HTML there is a significantly greater risk since some malware can exploit vulnerabilities in the HTML parser to automatically execute code as soon as the message is viewed in the preview pane (i.e. without the attachment having to be 'opened'.)

2. HTML e-mail wastes bandwidth
    Look at the source code of any HTML message and after the headers you'll see the message body is duplicated, once in plain text and once in HTML. So most HTML messages are at least twice as big as plain text only, and they can be many time larger.

3. HTML e-mail doesn't always work
    Some popular e-mail readers (e.g. Pegasus) simply don't read HTML mail, others (Pocomail and even AOL) have difficulties displaying it properly.

4. HTML e-mail can connect to the internet by itself
    If you're off-line, opening an HTML email cantaining images may (by default) open a connection to the internet.

5. HTML e-mail renders slowly
    Some mail apps (e.g. Outlook) can slow down considerably when rendering HTML. The need for an HTML parser has also led to code-bloat in email apps generally.

6. HTML e-mail is not always reader-friendly
    HTML allows the sender to use unreadably small or non-standard fonts, clashing colours, badly formatted images and sometimes there is no quick or easy way for the reader to adjust the appearance to THEIR choice.

7. Digested lists hate HTML mail
    Subscriber lists, particularly those with a digest, discourage and sometimes block HTML (since it appears in the digest as a mess of code).

- Sicherheitsrisiko
    - groß
    - werden nicht überall (gleich) angezeigt
    - unerwünschte Internetverbindung
    - bringt email clients zum erlahmen
    - leserunfreundlich
    - VERHASST !

Schick solche mails und du hast bald keine freunde mehr ;-I

6. wm54

wm54 New Member

Meines Wissens kann man keine HTML-Tags in Apples Mail einfügen. Entourage muss da ebenfalls passen. Mit dem Email-Client von Mozilla geht's.

Diese Seite empfehlen