mail sinatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johnboy, 22. Juli 2005.

  1. johnboy

    johnboy New Member

    Mein Account wird in Mail nicht angezeigt, und somit kann ich keine Sintur automatsch anhängen(in erweiter Sintur wird - keine - nicht einstellbar angezeigt)
    Wo kann MEIN Fehler liegen?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    upss...derselbe Fehler taucht bei einem Bekannten auf: keine Accounts in den Signatureneinstellungen, die Signaturen werden unter "alle Signaturen" angezeigt, sind aber in den accounts nicht anwählbar.
    Und ich dachte, das wäre ein Fehler, der entsteht, weil wir seinen iMacDV im Targetmodus als externe Festplatte auf Tiger aktualisiert haben :O
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    weiß nicht m mehr, wie es in 10.3 aussieht, aber in 10.4 gibt es unter Einstellungen nur eine Maske für die Signatur und die sieht so aus, wie in der Anlage
     

    Anhänge:

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    so ist es, nur fehlen die accounts unter "alle Signaturen", man kann also auch nicht per draganddrop die Signaturen den accounts zuordnen. Sonst siehts natürlich genau so aus...aber wie bekommt man die accounts in das Fenster, wenn Mail das von allein nicht macht?
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    seltsam.
    Werden denn in der Seitenleiste unter Eingang alle Accounts angezeigt, siehe Anlage.
    Sind unter Einstellungen/Accounts/Erweitert alle Accounts aktiviert?

    Ansonsten:Wenn ich für die Signatur keinen Account auswähle, sondern auf "alle Signaturen" gehe, dann ordnet er diese Siganturen nur dem ersten Account zu.
     

    Anhänge:

  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Es gibt überhaupt nur einen account (nexgo, mittlerweile ist das von arcor aufgekauft, POP-Server, funktioniert auch, alte Mails sind alle importiert worden). Aber der taucht in den Einstellungen für die Signatur nicht auf. Folglich sind zwar alle Signaturen vorhanden, lassen sich aber für den account nicht nutzen. Im Fenster einer neuen Mail ist im Ausklappmenü ein Häkchen bei "keine" und es klappt nichts auf. Auch das Anlegen einer neuen Signatur funktioniert, aber nutzen läßt sie sich nicht. Es hat ganz offensichtlich was damit zu tun, dass der account nicht im Signaturfenster der Einstellungen auftaucht. Nur: wie kriegt man den da rein?
     
  7. johnboy

    johnboy New Member

    Genau dasist auch mein Problem.
     
  8. imago

    imago New Member

    das ist zwar schon ein älterer thread, aber an meinem book
    ist das problem gerade aufgetreten:
    konntet ihr das problem lösen?
     
  9. exbiboler

    exbiboler New Member

    Ups, der Fehler war mir bis heute noch nicht aufgefallen, aber auch bei mir erschien ein Konto nicht in der Accountliste unter Signaturen. Jetzt hab ich ein wenig rumprobiert, langer Rede kurzer Sinn: Prüft mal, ob unter "Accounts" die Zuordnung der SMTP-Server durcheinandergeraten ist. Das war jedenfalls bei mir der Fall, nach Korrektur erscheinen jetzt alle Accounts unter "Signatur" und die Signaturen lassen sich durch Drag&Drop zuordnen.

    Eventuell muß Mail anschließend noch mal neu gestartet werden :confused: .
     
  10. imago

    imago New Member


    hallo exiboler,

    wie waren sie bei dir durcheinander geraten? bzw wie hast du sie korrigiert? ich hab alle meine smtp eintragungen gelöscht und neu angelegt... neustart half leider auch nicht...
     
  11. exbiboler

    exbiboler New Member

    Für das in der Signaturliste fehlende Konto A war ein SMTP-Server von Konto B zugeordnet. Nachdem ich das korrigiert habe, erschien Konto A auch wieder in der Signaturliste.

    Wenn das nicht hilft, probier doch mal das fehlerhafte Konto zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. (Im Zweifel nach jeder Änderung Mail beenden!)

    Und als Notlösung bleibt immer noch, aus User/Library/Mail die "signatures.plist" zu entfernen. Das habe ich aber nicht probiert, weil es bei mir nicht notwendig war.

    P.S.: Und dann gibt es dort ja auch noch den Ordner "Signatures", den man mal entfernen könnte.

    Wichtig! Wichtig! Immer schön Back-Ups anlegen ;) !!!
     
  12. tom7894

    tom7894 New Member

    Ich habe auch ein Signatur-Problem. Auf diesem Account hier - siehe Bild - lässt sich die Signatur zwar eingeben, aber nicht auswählen: das Feld unten bleibt grau.

    Deshalb kann man keine Signatur anhängen. Die Prefs hab ich schon gelöscht (Tipp weiter oben).

    Hat jemand eine Idee, was man da tun kann?

    Danke für eure Mühe!
     

    Anhänge:

  13. exbiboler

    exbiboler New Member

    Das ist das gleiche Problem. Eigentlich müßte links in der Account-Liste zusätzlich dein Mail-Konto erscheinen, aber es wird bei Dir nur "Alle Signaturen" angezeigt. Unter "Alle Signaturen" läßt sich bei mir auch keine Signatur auswählen.

    P.S.: Vielleicht hilft das Neuanlegen eines "Dummy"-Pop-Accounts, das habe ich auch zwischendurch probiert, vielleicht war das ja der entscheidende (von mir nicht wahrgenommene) Trick :confused: ?

    Wie sieht es denn aus, wenn ihr eine neue Mail schreibt? Lassen sich denn alle Mail-Konten auswählen, sind möglicherweise mehrere Einträge für das gleiche Konto vorhanden?
     
  14. imago

    imago New Member

    danke für die tipps, exbiboler!

    ich hab - in meinem fall - das signatur problem gelöst...
    ich hab in den account einstellungen-erweitert den jeweiligen
    account zuerst DEaktiviert, dann gespeichert... plötzlich waren die accounts dann wieder in den signaturen zu sehen.
    dann einfach wieder aktivieren...

    hat funktioniert!
     
  15. exbiboler

    exbiboler New Member

    Sag ich doch :D
     
  16. tom7894

    tom7894 New Member

    Und bei mir hat es auch geklappt!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen