Mail-smtp-web.de-Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Laxton, 28. November 2002.

  1. Laxton

    Laxton New Member

    Hallo,
    ich kann keine Mails über den SMTP-Server von web.de versenden. Mails empfangen funktioniert. Dieses Problem hatten wohl schon viele User, ich konnte aber in keinem Forum einen Hinweis darauf finden, ob und wie dann letztendlich eine Lösung gefunden wurde. Habe alle geposteten Vorschläge schon durchprobiert, hat aber bis jetzt nichts gebracht.
    Also, wer hatte das gleiche Problem und wie wurde es beseitigt ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    iMac 17" TFT
    MacOS 10.2.1
     
  2. knopp

    knopp New Member

    Mit welchem Mail-Client arbeitest du?
     
  3. MacLars

    MacLars New Member

    s die Meldung nie zu sehen, da hat's einfach so geklappt.

    Lars
     
  4. Laxton

    Laxton New Member

    Ich benutze ebenfalls die Mail-Applikation von Apple und habe eine ISDN-Verbindung. Die Frage ist halt auch wer der Verursacher des Problems ist, das Programm Mail oder web.de (oder ich bin einfach zu blöd !). Vielleicht sollte ich ja Mozilla verwenden, oder mich endlich bei t-online anmelden !?
    Ich arbeite beruflich seit 12 Jahren mit Macs (mit OS.X allerdings nur im privaten Bereich) und bin es eigentlich nicht gewohnt, dass etwas nicht funktioniert, oder sich ein Problem nicht abstellen läßt.
    Schade eigentlich.........

    Also: wie kann ich mit Mail und web.de meine E-Mails versenden ?
    Gruß und Dank!
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    nein das ist ein temporäres Problem von web.de...Ich lebe da jetzt schon ein Jahr damit..(OS X.1.5 Mail)
     
  6. sommi.online

    sommi.online New Member

    Hallo,

    hatte dieses Problem auch, könnte evtl. daran liegen, daß Ihr zuerst 'ne Mail abfragt und dann anfangt, sie bspw. zu beantworten. Da das Zeit kostet, fliegt man bei web.de wieder raus. Wenn man dann versenden will, funzt es nicht. Soviel zur Vermutung.

    Bei mir hat Abhilfe gebracht, daß ich kurz vor dem Versenden nochmal auf "Empfangen" gehe und sich Mac-Mail dann wieder bei web.de einloggt. Das Versenden klappt dann prima.
     
  7. frankwatch

    frankwatch Gast

    keychain first aid'

    mit smtp.web.de hatte ich bisher kaum probleme.
     
  8. Duc916

    Duc916 New Member

    Web.de verlangt vor dem versenden von Mails eine Anmeldung (Benutzername und Passwort sind dieselben wie zum empfangen von Mails)
    Du musst deinem Mail Client also sagen, daß er vor dem Versenden der Mail die Kennung schickt.
    Kenne mich mit Apple Mail jetzt nicht so gut aus, es sollte aber eine Einstellung geben die so ähnlich lautet wie "SMTP Server fordert Authentifizierung".
     

Diese Seite empfehlen