Mail-smtp-web.de-Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DornBurger, 8. Dezember 2002.

1. DornBurger

DornBurger New Member

Hallo an alle!
    Es geht wiedereinmal um das alte web.de smtp Problem... Leider hatte ich keine Lösung im Forum gefunden (zu blöd?) also:
    Ich verwende Mail unter Jaguar. Anfangs hatte ich keine Problem Mails zu senden/ empfangen. Neuerdings kommt beim senden immer eine Fehlermeldung, dass port 25 eine Verbindung verweigert. Das Empfangen klappt immernoch problemlos.
    Ich habe alle Einstellungen wie "Identifizierung", mit und ohne "SSL" oder "erst abrufen - dann senden" ausprobiert - leider ohne Erfolg. Unter Entourage klappts auch nicht...
    In einem Beitrag habe ich gelesen, dass sei ein "temporäres" Problem (immerhin seit 1 Jahr) von web.de...?! sind die noch ganz dicht?
    Also, ich bin für alle Tips sehr dankbar... vielen Dank im vorraus !

2. BassTee

BassTee New Member

Hast Du mal versucht bei web.de Hilfe zu bekommen? Könnte ja sein, das sie irgendeine besondere Einstellungen erfordern, wie z.B. einen anderen Port oder ähnliches?

BassT

3. Slickert

Slickert New Member

Account Type: POP
    Description: Your Name
    Email Address: xy123@web.de
    Full Name: Your Name
    Incoming Mail Server: pop3.web.de
    User Name: xy123
    Password: Your password
    Outgoing Mail Server: smtp.web.de:xy123

--> druecke optionen

Outgoing Mail Server: smtp.web.de
    Server porst: 25 (WICHTIG)
    use Secure Sockets Layer (SSL) NOT ACTIVATED (certificat doesn't work with MAC)
    Authentication: None (WICHTIG)
    Password: (KEINS WICHTIG)

Es sollte damit gehen, bei mir gehts auf jeden fall.

Ach ja bei Advanced:
    Port: 110
    Use SSL (nicht activiert)
    Authentication: Password.

Gruss Slickert

4. DornBurger

DornBurger New Member

Hallo an alle!
    Es geht wiedereinmal um das alte web.de smtp Problem... Leider hatte ich keine Lösung im Forum gefunden (zu blöd?) also:
    Ich verwende Mail unter Jaguar. Anfangs hatte ich keine Problem Mails zu senden/ empfangen. Neuerdings kommt beim senden immer eine Fehlermeldung, dass port 25 eine Verbindung verweigert. Das Empfangen klappt immernoch problemlos.
    Ich habe alle Einstellungen wie "Identifizierung", mit und ohne "SSL" oder "erst abrufen - dann senden" ausprobiert - leider ohne Erfolg. Unter Entourage klappts auch nicht...
    In einem Beitrag habe ich gelesen, dass sei ein "temporäres" Problem (immerhin seit 1 Jahr) von web.de...?! sind die noch ganz dicht?
    Also, ich bin für alle Tips sehr dankbar... vielen Dank im vorraus !

5. BassTee

BassTee New Member

Hast Du mal versucht bei web.de Hilfe zu bekommen? Könnte ja sein, das sie irgendeine besondere Einstellungen erfordern, wie z.B. einen anderen Port oder ähnliches?

BassT

6. Slickert

Slickert New Member

Account Type: POP
    Description: Your Name
    Email Address: xy123@web.de
    Full Name: Your Name
    Incoming Mail Server: pop3.web.de
    Password: Your password
    Outgoing Mail Server: smtp.web.de:xy123

--> druecke optionen

Outgoing Mail Server: smtp.web.de
    Server porst: 25 (WICHTIG)
    use Secure Sockets Layer (SSL) NOT ACTIVATED (certificat doesn't work with MAC)
    Authentication: None (WICHTIG)
    Password: (KEINS WICHTIG)

Es sollte damit gehen, bei mir gehts auf jeden fall.

Ach ja bei Advanced:
    Port: 110
    Use SSL (nicht activiert)
    Authentication: Password.

Gruss Slickert

Diese Seite empfehlen