Mail Sounds...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 22. Mai 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Ein schönen Sonntach Morgen Euch allen ! :gaehn:

    Ich häkel gerade ein wenig an meinem Tiger herum. Und ein altes (auch unter Panther) Problem taucht wieder auf.
    Ich bekomme keinen Mail Sound hin. Für Thunderbird 1.0.2 !
    Ich hatte deswegen ja schon mal vor längerem gepostet und bekam von Euch diese Sachen. Siehe Bild.
    Geht alles nicht. Nur "Sie haben Post" habe ich für meine Frau in ihr Apple Mail bekommen. Funktioniert einwandfrei !
    :angry:

    Nur für mich geit wieder nichts ! SCHLUCHTZ ! ! !
    :cry:

    Hättet Ihr noch ein Veilchen (File) ? :geifer:

    Lefty
     
  2. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    Hallo Lefty,

    bin auch schon seit längerem auf der Suche nach Sounds für Mail, kann aber leider nichts finden.

    Kannst du mir da helfen. Möchte auch einen solchen "Sie haben Post"-Sound für Mail.
    Wo finde ich den? Wo findet man überhaupt Sounds für Mail?


    :confused:

    LG
    Aynur
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    Geit es ?

    Lefty
     
  4. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    MacLefty

    Hier hat es noch ein paar Soundfiles

    http://www.giza-web.de/html/e-mail-sounds.html

    Sind zwar .wav Dateien, die kannst du aber mit Quicktime öffnen und
    via exportieren als AIF files abspeichern, damit Mail die auch versteht.

    Die Datei noch hier verstauen:
    /Users/deinName/Library/Sounds

    In den Maileinstellungen neuen Sound wählen und Spass haben.

    Nachtrag:
    Mit dem DonnerVogel Mail gehts natürlich auch, nur dort müssen es .wav Dateien sein (kannst dir die konvertierung in .aif also sparen) .
    Zudem muss der Sound nicht in der Library sein, denn beim Thunderbird kannst du angeben, wo die Sounddatei liegt.
     
  5. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    Vielen Dank für Eure Tips und Links. Aber mal im Ernst. Schaut mal auf mein kleines Bildchen. Ausgerechnet die AOL "Sie haben Post" .wav datei versteht Mail ohne Probleme. Die dort abgebildeten AIF Dateien spielt Mail nicht ab ? !

    Und natürlich suche ich die ja für meinen Thunderbird. Welches Format brauche ich denn da ?

    Tschüß,

    Lefty
     
  7. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Hallo MacLefty

    Ja stimmt Apple-Mail versteht .aif & .wav

    Hingegen der Donnervogel versteht nur .wav
    so steht es wenigstens in den Einstellungen zum thunderbird.
    Aber bei mir funzt des ned.
     

    Anhänge:

  8. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    ändere den Suffix der SoundDatei von aiff auf aif um und versuchs nochmal
    ansonsten öffne die Datei mit Quicktime und exportiere sie als aif Datei
     
  9. mutonia

    mutonia New Member

    geht so etwas mit entourage auch ? ich würde gerne den outgoing mail sound von "mail" in Entourage haben
    gruss TOM
     
  10. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Sound aus Mail von hier kopieren:
    System/Library/Sounds

    Sound für Entourage hierhin verpflanzen (Kopie);
    Programme/Microsoft Office X/Office/Sound

    Sind .wav Dateien welche bei beiden Progi funzen
     
  11. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Der MailSound für ausgehende Mails ist nicht dort, wo alle anderen Sounds sind sondern hier:
    rechte Maustaste auf MailProgr. / Paketinhalt zeigen
    contents/resources/Mail Sent.aiff

    Mit Quicktime Datei öffnen
    über Menu Ablage exportieren
    Ton --> wave

    gute Nacht
     
  12. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo Swissorion,

    Also erstmal schönen Dank für Deine Tips. leider hat nichts geholfen. Es muss am Donnervogel liegen... Er spielt keine einzige .wav Datei ab. Habe gestern mal aus reiner Bosheit alle mir zu verfügung stehenden Sounds ausprobiert. Auch welche von Deinen Links. Egal ob .wav oder .aif oder sonstwas. Habe sogar nach jeder Änderung den Rechner neu hochgefahren. Dachte mir, vielleicht will er sich die Dinge erst richtig einsortieren ? Aber nichts ging. Und das tat es auch schon immer. Der Thunderbird spricht nicht mit mir. Schade muss ich eben wieder dieses hüpfende Icon aktivieren.

    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Knack für mich 'ne Tafel Ragusa ! :biggrin:

    Lefty
     
  13. mutonia

    mutonia New Member

    Vielen Dank erst mail... ich glaub ich brauch noch ein wenig Hilfe. Also in den 2 librarys finde ich in den Sound Ordnern keine Soundfiles , wo versteckt "Mail" die denn ?
    Die Sounds von Entourage habe ich gefunden aber wie bekomme ich Entourage dazu den von mir gewünschten "new Email" sound zu spielen, denn in den Einstellungen kann ich nur zwischen Zufall, Standart und Microsoft klangsets wählen ohne eine Einzelauswahl treffen zu können.
    -------
    Ach ich vergass zu erwähnen ich arbeite noch unter Panther (zumindest solange bis es für alle meine Geräte Tiger-Treiber gibt.)
    Gruss TOM
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Die Mail-eigenen Sounds liegen in den Ressourcen des Programms.
    Mail.app/ Content/ Resources
    Wenn du diese gegen eigene austauscht, müssen die neuen jedoch den gleichen Namen tragen.
    No Mail.aiff
    New Mail.aiff
    Mail Sent.aiff
    Mail Fetch Error.aiff

    Bei Entourage müßte es imo ähnlich funktionieren mit der Umbenennung.
     
  15. mutonia

    mutonia New Member

    So ich hab es herausgefunden: Also. Entourage hat Soundsets die man importieren kann aber keine einzelnen Soundfiles
    schade...
    Hier ein link zu Soundsets
    http://www.entourage.mvps.org/xtras/soundsets.html
    vielen Dank no mals für alle eure tips
    gruss TOM
     
  16. Pessi

    Pessi New Member

    Bin auch auf der Suche nach Sound für mail, ich hätte gerne den Sound sie haben keine mail bekommen oder so ähnlich.
    Leider bisher ohne Erfolg.
    Vielleicht weiss jemand was.

    Pessi
     
  17. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Mein Liebling ist immer noch AOLs "You have got mail..."
     

    Anhänge:

  18. mutonia

    mutonia New Member

  19. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo,

    soundsetcentral kenne ich schon. leider ist mein gwünschter Sound, Sie haben
    keine neue mail erhalten, nicht dabei.:cry:


    Pessi
     
  20. Islaorca

    Islaorca New Member

    Wie exportiert man den File denn? Ist das die QT Pro-Version? Wenn ja, gibt es kein Freeware-Tool, womit man wav nach aif konvertieren kann?
     

Diese Seite empfehlen