Mail spinnt beim t-online account

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wzh, 9. Januar 2008.

  1. wzh

    wzh New Member

    Ich arbeite jetzt mit 10.5 auf einem MacbookPro. Habe versucht Mail einzurichten. Ist erst mal fehlgeschlagen, findet weder eingangs- noch ausgangsserver von t-online. Außerdem gibts die Fehlermeldung, das er irgendwelche Zertifikate nicht überprüfen kann. (Hab ich auch gar nicht bestellt)

    Habe dann die Schnauze voll gehabt und Abkürzung gesucht. Also den Ordner Mail in Benutzer/Library und die Datei com.apple.mail.plist von 10.4.9 rüberkopiert aufs neue System. Eine Mailadresse funktioniert perfekt. Die andere mit Post senden und empfangen so weit auch - leider weigert sich mail jedoch, den Löschbefehl auszuführen. Ich kriege folgende Fehlermeldung:

    Der IMAP-Befehl „UID COPY“ (in „Deleted Messages“) für das Postfach „INBOX“ ist mit der Fehlermeldung „UID Copy failed: Mailbox does not exist“ vom Server fehlgeschlagen.

    Wer oder was ist schuld, wenn muss ich anschnauzen und was ist zur Lösung des Problems zu tun?

    Viele Grüße

    wzh
     

Diese Seite empfehlen