Mail Spinnt !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 7. Februar 2004.

  1. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo.
    Hab ein riesen problem mit Mail !

    Hab mail normal gestartet.

    Der Button Postfächer (wo immer die Leiste auf und zugeht) ist nicht auswählbar.!

    Neue Mails werden zwar im Dock angezeit aber nicht in Mail !

    Mails zu verschicken scheint zu funktionieren.

    Vielleicht weiss jemand, was ich da machen kann, das die Sache wieder läuft.

    Ist etwas doof mails zu bekommen und nicht lesen zu können.

    Bitte HILFE ;-)
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Vielleicht als erstes mal die Rechte reparieren (hilft bei vielen Problemen). Oder Mail-Preferences löschen (In Deinem user-Ordner -> Library -> Preferences -> com.apple.mail.plist).


    Ansonsten habe ich im Moment auch keinen Tip parat.
     
  3. johnwauki

    johnwauki Gast

    nichts neues

    JW
     
  4. sj0133

    sj0133 New Member

    Kann ich auch was tolles beisteuern. Seit kurzem folgendes Problem bei "mail" und "TextEdit":

    Wenn ich ganz normal schreibe wird immer das letzte Satzzeichen bevor ich die Leertaste drücke gedoppelt. Außerdem kommt statt einem Leerzeichen zwei. Das sieht dann so aus.

    --------
    Hallo!!
    Ich weiß,, dass ich nichts weiß..
    --------

    Außerdem wird aus einem Enter immer ein Doppelenter. An der Tastatur kann es ja nicht liegen, denn in allen anderen Programmen ist der Fehler nicht zu beobachten. Außerdem kann ich manchmal nicht mehr mit der Backspace Taste zurück.

    Momentaner Zustand: Ich schreibe meine mails in Word und kopiere sie dann in "mail". Das kann es ja auch nicht sein.

    Da es ja auch in TextEdit ist muss ein Panther Problem sein und kein "mail"-Problem. Daher bringt auch Prefs löchen und so nichts.

    Bin verzweifelt und hoffe auf ein Update. Da ich aber bisher niemand über das Problem habe schreiben sehen, bin ich mir nicht sicher, ob es doch was mit meinem Rechner zu tun hat. Aber wie???
     
  5. ipossum

    ipossum New Member

    hast du vielleiht die Maileinstellungen geändert?
    ich hatte das nach einem archive&install als er mein mailaccount zwar übernommen hat aber als imap und nicht als pop mail.
     
  6. anjoma

    anjoma Member


    Ich hatte das gleiche Problem. Schuld daran war ein Spell-Checker der sich mit Mail nicht vertragen hat. Ich beförderte das Programm „CocoAspell“ samt dazu gehörenden Sprachdateien ins Computer-Nirwana und seither läuft Mail bei mir ohne Probs.
    Vielleicht hilft es.
     
  7. sj0133

    sj0133 New Member

    Danke für den Tipp! Hat bei mir auch funktioniert! Allerdings erst nach Neustart.

    Wie kommst Du auf sowas?

    Die Rechtschreibeprüfung funktioniert sogar trotzdem noch. Was der Spell-Checker also ist - keine Ahnung! Habe ihn bisher nicht vermisst.

    Mailen macht wieder Spaß!
     
  8. anjoma

    anjoma Member

    Auch bei mir läuft die Rechtschreibprüfung für die deutsche Sprache weiter. Ist ja im Panther integriert, also von Apple. CocoAspell, für Apple eine Fremdsoftware, hatte ich vor allem wegen der tschech. Sprache.
     

Diese Seite empfehlen