Mail spinnt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RSC, 19. Januar 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

Mail hat mir auf ein mal alle Mails (angefangen ab 22.12.2004 (!!!) bis jetzt, alle Mail-Konten, Werbung inklusive) noch mal runter geladen. Das sind Hunderte...
    :confused:
    Was könnte es sein? Wieso ist das passiert?
    Bin sprachlos...

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

das hat's bei mir auch schon einmal getan (10.3.7)
    Gottseidank nicht nach Regeln dann einsortiert. habe also alles als ungelesen löschen können.
    bislang nicht wieder passiert.

3. RSC

RSC ahnungslose

Bei mir schon :crazy:
    Musste alles noch mal durchgucken...
    Aber wieso tut Mail sowas?
    Ich könnte nachvollziehen, wenn einer der Mail-Account ins Stöttern (wegen dem Server und so) kommt, dann lädt Mail alles noch mal. Aber doch nicht für einen ganzen Monat! Und nicht alle Mail-Konten!
    :crazy:

4. Macziege

Macziege New Member

Vielleicht musste der Server deines Providers reorganisiert werden. Ich denke, dass dabei die Kennzeichnung, bereits abgerufener Mails verschwunden sind.

5. RSC

RSC ahnungslose

habe mehrere Mail-Accounts, die sich auf 3 verschiedenen Servern/Providern basieren. (versanet, 1&1, telekom) es kann doch nicht wahr sein, dass alle 3 gleichzeitig etwas reorganisiert haben?

6. Spanni

Spanni New Member

aktiviere doch "mails nach dem löschen auch auf dem server löschen" oder wie das heißt.

7. RSC

RSC ahnungslose

Es ist aktiviert. Zwar "nach einem Monat" aber aktiviert. (das erklärt dann auch, wieso die Mails letzer Monat geladen waren).
    Aber wieso passiert sowas? Und vor allem von allen Providern?

8. maiden

maiden Lever duat us slav

bei mir hat Mail das neulich drei Mal hintereinander gemacht. Jedes Mal habe ich Mail angewiesen, die Mails vom Server zu löschen, was es aber nie tat. Diese mußte ich dann direkt auf dem Providerserver manuell löschen.
    Mail spinnt. Und es spinnt nicht nur, was diese Angelegenheit angeht

9. ManU

ManU New Member

bei mir passiert das auch hin und wieder, aber nur bei 1&1! Nicht bei den anderen wie web.de! Wieso das bei Dir bei allen accounts passierte macht es noch komischer, deutet daher aber auf Mail hin..! Würde mich aber auch mal interessieren, was man dagegen tun kann!

10. Spanni

Spanni New Member

strange! :confused:

11. RSC

RSC ahnungslose

was ist das? :confused:

12. SC50

SC50 New Member

eigenwillig

13. RSC

RSC ahnungslose

ahaaaaa!
    aber bin immer noch nicht schlauer, als vorher....

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… bei mir waren zwar auch alle Accounts betroffen, ABER:
    ich habe einen Sammeldienst und rufe demnach nur von meinem Hauptaccount ab.
    Deshalb kann ich keine verbindliche Aussage treffen, ob alle Einzelaccounts betroffen gewesen wären.
    (Plusquamperfekt)

15. loggin-good

loggin-good New Member

Das Problem zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=112639

Momentan als Notbehelf lösche ich die Nachrichten manuell von den Servern, sehr unbefriedigend. Ich habe nun festgestellt (zumindest mal bei mir), dass der Mist passiert, seitdem ich die letzte SW-Aktualisierung installiert habe. Das war das Security Update vom 02.12.2004. Tja, nicht jedes Update ist empfehlenswert... :angry:

16. Spanni

Spanni New Member

strange=befremdend,fremd,mysteriös,skurril.

17. RSC

RSC ahnungslose

das mit der Passwortabfrage habe ich auch ab und zu...
    Ich beginne schon zu denken, dass das Ganze - Absicht von Apple ist, so ein Mißapdate kurz vor Keynote anzubieten, damit man schleunigst auf Tiger umsteigen will....

18. loggin-good

loggin-good New Member

Stellt sich die Frage, ob diese Bugs beim Tiger dann behoben sind - oder aber es liegt nur ein blöder Programmierfehler vor. Denn z.B. ein mehrfacher Abruf von bereits abgefragten Mails kann ja nicht unbedingt zur Sicherheit beitragen, es ist einfach nur noch lästig.

19. RSC

RSC ahnungslose

Jetzt wird's noch besser. :crazy:
    Mail hat angefangen abzustützen. Wenn ich das Program starte, und es beginnt die Mails von Servern runterzuladen, läuft es noch. Wenn ich aber wärend dessen schon runtergeladene Mail anschauen möchte: Absturz. Dann wieder das Programm neustarten und wieder von vorne alle Mails runterladen. Warten. Dann Postfächer erst rausfahren. Und dann gaaanz vorsichtig anklicken...

:crazy:

Gibt es wirklich keine Viren für Mac ???

20. loggin-good

loggin-good New Member

Nein, es gibt doch Mail :party:

Habe den iMac eines Bekannten auf 10.2.8 upgedatet. Auf die Security Updates habe ich erst mal verzichtet. Und siehe da, bei ihm läuft Mail noch immer tadellos - bis jetzt.

Diese Seite empfehlen