Mail spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottoerich, 17. Februar 2005.

  1. ottoerich

    ottoerich New Member

    in letzter Zeit wird der 'Online- Status' der verschiedenen Postfächer automatisch auf 'Trennen' gestellt. Ich muss dann manuell auf 'verbinden' gehen und dies jedes Mal, wenn das Programm aufgerufen wird. Gibt es Abhilfe?
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Möglicherweise hast du unter *Mailbox>Online Status* 'mal *Go Offline* gewählt. In diesem Fall müsste *Go Offline* ausgegraut sein. Wähle *Go Online* und Mail müsst IMAP wieder automatisch verbinden.

    Gruss!
    Andreas
     
  3. ottoerich

    ottoerich New Member

    verstehe ich nicht ganz!? In der oberen Menüleiste gibt es "Postfach" darunter "Online-Status" und darunter lassen sich die verschiedenen Postfächer "mit dem Internet verbinden" bzw. "trennen" (dies kann man auch für alle aktivieren). ich habe nun die Postfächer aktiviert, die ich benötige. Genau diese werden aber immer wieder getrennt. Oder meinst du ein anderes Menü? Es wäre schön, wenn es wieder klappte. Wir haben hier nämlich mehrere Arbeitsplätze an dem gerät, die E-Mailadressen werde alos wechselweise aktiviert bzw. deaktiviert.
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Genau dieses Menü meine ich.

    Verstehe ich dich richtig, wenn du Mail startest, findest du deine ON/OFFLINE-Konfiguration nicht mehr so vor, wie sie beim letzten Schliessen von Mail war? Das ist nicht normal. Versuch's doch 'mal, die Preferences (com.apple.mail.plist).
     

Diese Seite empfehlen