Mail: Statuszeile verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tank-girl, 12. Februar 2006.

  1. tank-girl

    tank-girl New Member

    Hallo,

    bin gerade von OS 10.3 auf OS 10.4 umgestiegen, somit zwangsweise auch auf die neue Version von Mail (momentan v 2.0). Über das schon wieder mal veränderte Design kann man ja streiten *g*, aber mir geht es um was anderes:
    Im "alten" Mail gab es eine "Statuszeile", wo immer angezeigt wurde, wieviele Mails im jeweiligen Postfach sind. Wenn man Mails abfragte, dann konnte man genau sehen, welches Mail mit welchem Betreff gerade abgefragt wird etc. Beim Verbinden mit dem Internet sah man Anzeigen wie "Verbinden mit dem Server", "Kennwort wird gesendet" etc.

    Die Aktivitätsanzeige ist zwar ganz ok, ersetzt für mich aber nicht die dauernde Statuszeile.

    Wohin bitte ist diese Zeile verschwunden?
    Auch nach ausgiebigem Suchen in den Einstellungen von Mail habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Wäre sehr dankbar für Tips!
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Wenn du links von Posteingang auf den kleinen Pfeil klickst, werden darunter die Postfächer separat aufgelistet, dann kannst du sehen, in welchem Postfach wieviele Mails sind.
     
  3. tank-girl

    tank-girl New Member

    Ich habe die Postfächer schon separat aufgelistet, aber leider werden (zumindest bei mir) nur die Mails gezählt, die noch nicht gelesen wurden. Wenn also alle Mails in einem Postfach gelesen wurden, dann steht bei mir gar keine Zahl neben dem Postfach.
    -->> KORREKTUR: Hab gerade entdeckt, daß die Mails doch gezählt werden, und zwar ganz oben im grauen Mail-Feld, direkt über den Buttons. Da steht dann z. B. "Eingang (250 E-Mails, 240 ungelesen)".
    Na wenigstens etwas!

    Trotzdem wäre mir sehr wichtig, immer zu sehen, ob gerade Mails abgerufen werden und den Betreff dazu, ob Mail mit dem Server verbunden ist etc.
    Das dauernde Aktivitätsanzeige ein- und wieder ausschalten ist einfach nervig!
     
  4. TAOG

    TAOG New Member

    sowas vermisse ich auch schon lange.... zumindestens selber entscheiden sollte man doch dürfen ob man eine statusleiste will oder nicht @apple
     

Diese Seite empfehlen