Mail stellt Empfangszeit falsch dar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loggin-good, 14. Januar 2005.

  1. loggin-good

    loggin-good New Member

    Vielleicht bin ich ja nur blind, aber bisher konnte ich noch keine Funktion finden, die Mail dazu bringt, die Empfangszeit der einzelnen e-Mails auf 24-Stunden-Darstellung anzuzeigen. Habe immer nur 12-Stunden-Anzeige und das noch ohne AM oder PM. Habe auch in der Systemsteuerung alle relevanten Sachen durchgeguckt. Oder kann man das etwa gar nicht einstellen???
    Ach ja, System 10.2.8 auf G4 1,25 Dual MDD
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das ist ein bekannter Fehler in der deutschen Lokalisierung von Mail.

    Von quick Am 16.09.02 17:37

    1. Beende zuerst Mail, falls es geöffnet ist.
    2. Öffne den Ordner "Programme".
    3. Klicke bei gedrückter Control-Taste auf "Mail" und wähle "Paketinhalt zeigen" aus dem Context-Menü.
    4. Öffne Contents | Resources | German.lproj
    5. Suche die Datei "Localizable.strings" und erstelle zuerst eine Sicherheitskopie, falls später etwas schief gehen sollte.
    6. Öffne die Datei in einem Texteditor und suche die Zeile mit dem Eintrag "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%1I:%M"; und ersetze sie durch "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%H:%M";
    7. Speichere Deine Änderungen und schliesse die Datei.
     
  3. loggin-good

    loggin-good New Member

    Genial einfach - einfach genial.
    Genauso wollte ich das sehen – Danke
     

Diese Seite empfehlen