Mail stürzt gleich nach Start ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 15. Juli 2005.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    aus heiterem Himmel. Vor zwei Stunden ging es noch, dann habe ich Mail zwischendurch mal beendet. Will gerade wieder Mails abrufen aber Mail beendet sich gleich nach dem Start. Neustart des Systems hilft auch nicht weiter. Und nun?
     
  2. Macmix

    Macmix New Member

    Vielleicht eine Schrift installiert, die Mail zum Absturz bringt?
    Ähnliches Problem hatte ich mit RagTime.

    Gruss
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nichts installiert. Nichts geändert. Zwischen dem letzten Öffnen und den Abstürzen wurde noch nicht mal ein anderes Programm als Firefox benutzt.
     
  4. seschat

    seschat New Member

    Hallo,

    hast Du ein web.de-IMAP-Konto und Mail 2.0? Dann könnte es dieses Kompatibilitätsproblem mit web.de sein. Das verhält sich genauso: Mail startet, versucht, auf web.de zuzugreifen und stürzt ab. Das tut es aber nicht immer, sondern nur dann, wenn zuviele, oder die falschen Mails bei web.de liegen.

    Seschat
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nichts dergleichen. Bin bei 1und1. Funktionierte ja heute Morgen auch noch. Da habe ich Mails abgerufen und Mail anschließend beendet. Etwas gesurft, Mail wieder geöffnet und dann die Abstürze.

    Bisher hatte ich dieses Phänomen schon drei Mal. Jedes Mal endete der Sermon damit, daß ich die Preferenzen von Mail in den Papierkorb schmeißen mußte und dann sämtliche Konten neu erstellen darf. Jetzt habe ich die Faxen endgültig dicke. Mail ist mit Abstand der großte Scheiß in OS X
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bin gerade mit Thunderbird im Gange. Muß es noch für GPG einrichten und dann bleibt Mail links liegen. Über diesen Dreck will ich mich nicht mehr ärgern.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Vernünftige Einstellung. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich bislang noch keine Probleme mit mail hatte. Aber ich benutz es auch noch nicht so lange. Und nur mit einem imap-account.
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das Blöde ist, ich kriegs nicht hin. Kann GPG nicht mit Thunderbird nutzen.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  11. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit web.de und Mail ( imap account).

    Andre969 gab mir folgenden Tip:

    Unter Einstellungen/Accounts/Erweitert bei "Kopien…" den Eintrag "Nur gelesene E-Mails" auswählen.

    Viel Glück damit
    Gruß
    mac,ja!
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jo, dazu müßte man dieses verkackte Programm erst mal öffnen können. Aber da es ja gleich nach dem Start abkackt, ist in den Einstellungen nichts zumachen. Mir ist es mittlerweile auch wurscht, warum es das immer wieder mal tut - jetzt ja schon zum 3. Mal. Ursachen interessieren mich nicht mehr.Mail ist das Programm, das mit Abstand am meisten Ärger macht und die Foren füllt. Egal. Ich nehme ab jetzt Thunderbird.

    Convenant: die Seite schau ich mir morgen an. Ich bin so weit, daß ich einen neuen Schlüssel generieren konnte. Leider übernimmt Enigmail im Thunderbird aber nicht bereits vorhandene Schlüssel, so daß ich also bereits erhaltene verschlüsselte Mails nicht lesen kann. Die Schlüssel liegen im GPG-Schlüsselbund.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ach Onkel maiden, manchmal möchte man dir ein Päckchen Ferrero Küsschen schicken, so zum Troste.
    :rolleyes:
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Küsschen ohne Ferrero ist mir lieber.
    Ich krieg das hin. In Mail hat es wieder die Preferenzen verbaselt, deshalb gehts nicht. Mit den Prefs aus meinem Backup gehts wieder. Aber jetzt ist Schluß. Kein Mail mehr.
     

Diese Seite empfehlen