"Mail" stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 18. September 2004.

1. Produo

Produo New Member

Guten abend zusammen,

ich habe da so eine seltsame Sache.
    Ich räume meine Eingansmails auf und kann dabei eine Mail nicht löschen. Immer wenn ich diese anklicke, stürzt Mail unerwartet ab. Ich komme gar nicht dazu, dieses Sch...-Ding zu lesen oder zu löschen.
    Es handelt sich um <newsletter@alphamusic.de>
    Kann da jemand helfen?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kannste 'nen Control-Klick drauf machen? Wenn ja, dann lösch die Mail so.
    micha.

3. Produo

Produo New Member

Nee, geht leider nicht.

4. mifa

mifa New Member

Draufklicken, Maustaste festhalten und in den Papierkorb ziehen - geht das?

5. kaffee-micha

So, ich glaub ich habs.
    Gehe in deinen Benutzerordner -> Library -> Mail. Öffne dort den Ordner deines eMail Accounts, Control-Klick auf INBOX.mbox -> Paketinhalt zeigen und dann die Datei "mbox" mit TextEdit öffnen. Da musst du dann nach einer Stelle suchen die mit "From newsletter@alphamusic.de" anfängt. Dahinter steht das Datum. Jetzt kannst du den Newsletter lesen und anschließend den Text markieren bis zur nächsten Mail die auch wieder mit "From"xxxxx@xxxxx.xxDatum" anfängt, und löschen. Datei sichern, schließen TextEdit beenden und wieder nach Mail wechseln.
    Gruß, micha.

6. kaffee-micha

Nachtrag: :eek:
    Erst nach einer ganzen weile hab ich gemerkt, dass alle Mails nach der Aktion als ungelesen markiert wurden.
    micha.

7. Produo

Produo New Member

@ Micha,

klappte leider nicht, mit TextEdit ließ sich die Mail nicht öffnen.
    "mail" stürzt sofort nach anklicken u n d loslassen ab.

@ milfa,

tja, so ging's dann. Anklicken, Maustaste festhalten und ab in den Papierkorb.
    Jetzt ist das Ding erstmal weg.
    Merkwürdig war noch, dass es im Papierkorb nicht zu sehen war:confused:

Vielen Dank Euch beiden für Eure Hilfe.
    Mailt mir Eure Adresse - und schon gibt's ne Belohnung.
    Gruss
    Franz

8. kaffee-micha

Erstmal: Glückwunsch, das alles wieder geht. :)
    Aber ich muss feststellen, du hast dir meine Lösung nicht richtig durchgelesen. Du solltest nicht die Mail per Drag and Drop mit TextEdit öffnen, sondern die Datei "mbox" in deiner Library. Aber is ja nun egal, schließlich hat ja der Tipp von mifa gefunzt.
    Ansonsten: Belohnung will ich keine. Dafür is das Forum schließlich da, dass man mit 'nem Problem kommen kann und man sucht gemeinsam nach 'ner Lösung. Hilft ja immerhin auch allen anderen die das gleiche Problem haben.
    Schönen Sonntag noch. micha.

9. Produo

Produo New Member

Äh, ja, danke Micha -
    aber - nur wegen der Zuhörer im forum, die evt. dasselbe Problem mal haben könnten:
    ich habe schon versucht, die Datei "mbox" in Library zu öffnen - mit TextEdit - und das ging halt leider nicht.
    Auch noch einen schönen Restsonntag.
    Gruss
    Franz

10. kaffee-micha

Jau, auch so. :)
    micha.

11. mifa

mifa New Member

Dein "Danke" reicht als Belohnung. Schön, das es geklappt hat, auch wenn Du die Mail nun nicht hast lesen können.

Diese Seite empfehlen