Mail Symobl im Dock "hüpfen" lassen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Top-Fuel, 22. März 2009.

  1. Top-Fuel

    Top-Fuel New Member

    Hallo,

    ich habe einen neuen Mac, jetzt mit 10.5. und habe auch von Entourage auf Mail umgestellt. Ich war mit Entourage eigentlich zufrieden, aber da ich jetzt Time Machine benutzen möchte und ich nicht viel Gutes über das Zusammenspiel von Entourage und Time Machine gelesen habe, kam die Umstellung auf Mail. Import der alten Mails etc. war kein Problem, aber es gibt eine -nebensächliche- Kleinigkeit, die mich stört. Bei Entourage hüpft das Symbol im Dock so schön rum, wenn neue Mails angekommen sind, bei Mail wird neue Mail nur durch eine kleine rote Zahl oben rechts im Dock angezeigt. Ich finde dieses "hüpfen" prima, da man schön aus der Entfernung sehen kann, ob neue Mail da ist. Gibt es da eine Möglichkeit dieses auch in Mail zu haben?

    Danke und Gruss

    Jens
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Dazu musst du dir eine neue Regel anlegen, die in der Liste der Regeln ganz oben stehen muss! Die Regel lautet etwa so: bei allen ankommedem Mails -> Icon animieren.

    Da ich jetzt nicht vor m(einem) Mac sitze, kann ich das nur sinngemäß wiedergeben.

    Nachteil übrigens: das funktioniert hier auf 2 Rechnern nicht immer. Häufig hüpft das Icon, ohne das Mails gekommen sind...
     
  3. Top-Fuel

    Top-Fuel New Member

    Das scheint ja genau das zu sein, was ich suche. Ich habe allerdings noch ein Problem die Regel richtig zu formulieren, denn "Beim Eingang einer neuenMail" gibt es ja so leider nicht. Es wäre nett, wenn du mir mal sagen könntest, wie du das gelöst hast.

    Danke

    Jens
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Das ist doch nicht schwer: Bedingung auswählen, dann Aktion wählen.

    Die Bedingung muss erfüllt sein -> Alle E-Mails
    Aktion -> Symbol im Dock animieren
     
  5. Top-Fuel

    Top-Fuel New Member

    über 20 Jahre MacUser und ich bin immer noch zu blöd.....

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen