Mail treibt mich in den Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mattwill27, 23. November 2002.

  1. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Hallo Leute,
    ich habe unlängst ein paar Sachen (ca. 10 Stück) bei ebay verkauft und eine Standardmeil in einem Stickie verfasst, damit ich nicht immer meine Bankverbindung tippen muss. Diesen Text habe ich kopiert und dann immer in die emails kopiert und abgesendet. Die mails sind auch im Ordner "gesendet" abgelegt worden und ja, ich war auch online...Jetzt schreiben mich alle Käufer an, warum ich denn meine Kontoverbindung nicht mitteile, also scheint von diesen 10-12 emails nicht eine Einzige angekommen zu sein. Woran kann das wohl liegen, weiß jemand eine Antwort?

    Danke!

    Gruß

    Matz
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    koennte ja verbindungs probleme gegeben haben mit dem anbieter deiner mails.
    schreib dir am besten selbst mal eine dann weisste obs geht.

    GrussMacPENTA
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    >Mail treibt mich in den Wahnsinn

    Was hat den das Programm Mail damit zu tun ? Wenn einer sich hier die diversen Postings zu Mail "reinzieht", da könnte man fast den Eindruck bekommen, Mail taugt nichts. Dabei ist dieses Programm gar nicht so schlecht, totsicher aber nicht so schlecht wie hier viele darüber schreiben. Ok, es sind noch ein paar Fehler drin, und ein paar wichtige Funktionen fehlen noch.

    Normalerweise erhält man eine Rückmeldung vom Mailserver des eigenen Providers, wenn gesendete Mails ihren Empfänger nicht erreichen. Woher soll den Mail wissen, ob der Mailserver deines Providers, die diversen Nachrichten hat zustellen können , oder eben nicht ?! Check mal diese Schiene da.

    Gruss sandretto
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Und genau dieser Eindruck täuscht denjenigen nicht!! Mail ist so schlecht, wie ich es schon vor vielen, vielen Tagen gepostet habe und meiner Häme wegen auch nur Unverständnis und Ablehnung geerntet habe!!
    Einer der unzähligen Beweise: http://www.macwelt.de/_news/200211/id14392.shtml
    Gruß R.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich komme mit mail auch gut zurecht, habe allerdings immer wieder das problem mit dem passwort, was sich das programm nicht merken will.
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm .... interessant !

    die Passwörter von meinen 4 accounts nimmt das System auch nicht, hab die Eingabefelder schon 10x überprüft und abgeglichen. In Entourage alles i.O. Bislang noch keine Idee, wo´s hängt .... grmpf.

    Bei Dir nimmt es sie nur ab und zu  ist ja noch merkwürdiger ?!

    Hoffnungsvolle Grüße,
    Chris
     
  7. timmra

    timmra New Member

  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Diese Keychain First Aid hilf wirklich in der leidigen Passwort-Sache!!
     
  9. aika

    aika New Member

    mail' hat wirklich nur die funktion irrsinn massenwirksam zu verbreiten, alles andere wird nur unzureichend ausgeführt.
     
  10. morty

    morty New Member

    hast Du die Mails aus Apple mail Programm denn in Entourage exportieren können ?

    wie bekommt man die Mails in ein anderes Programm herein ?

    gruß morty und THX
     
  11. Eduard

    Eduard New Member

    Komisch, seit ich X in den Anfangstagen installiert habe, klappt es bei mir tadellos über T-online und DSL oder ISDN. Nicht zugestellte werden anstandlos zurückgemeldet, auch Seruenmails an viele Leute kommen korrekt an.
    Den Fehler mit der 24 Stunden-Anzeige habe ich wie hier im Forum beschrieben korrigiert, klappt.
    Auch die Junkmail-Filterei scheint zu klappen.
     
  12. Chriss

    Chriss New Member

    Gute Frage !

    Ich hab´s ja in die umgekehrte Richtung gemacht, also: Entourage ---> Mail X.
    Da Du aus Mail X m.E. nicht direkt exportieren kannst, könnte es höchstens über Umwege klappen, d.h. ein Programm das aus Mail X importieren kann und sich zugleich auch in Entourage exportieren läßt. Vielleicht gibt´s eine solche Krücke ... ?!

    Jedenfalls viel Erfolg,
    Chris
     
  13. morty

    morty New Member

    bin ja sehr leidensfähig, aber mitlerweile nervt Mail bei mir dann doch etwas und wenn es möglich wäre, danjn würde ichs chon mal versuchen umzusteigen, aber dann alle Mails nur als PDF abzuspeichern, das kann es auch nicht sein, wenn dann müssen die und auch die Adressen mit herübergehen ...

    Gruß morty
     

Diese Seite empfehlen