Mail -> Umlaute verändert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ts-e24, 13. Juni 2005.

  1. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Hi Leute!

    Ich habe gerade festgestellt, wenn ich eine Antwortmail bekomme, wo mein Text wieder mitgeschickt wird, das die Umlaute (z.B. ä,ü,ß) verändert dargestellt werden. Ein ß stellt sich dann so dar "=DF".

    Was kann ich denn da ändern?

    Ich hab gleich die Frage an meinen Absender gestellt, ob meine Mail schon so zerpflügt ankommen.

    Ich habe gerade eine Antwort von meinem Absender bekommen. Meine Mails kommen richtig an. Wenn dann der Absender auf Antworten klickt, werden sie werden die Mails zerhackt.
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Aber es könnte auch sein das es nicht an deinem Mail- Pragramm sondern an dem Mailprogamm des anderen liegt!

    :cool:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.


    Könnte? Ist so...lies nochmal den letzten Satz von ts-e24 :klimper:
    Der Empfänger sollte mal seine Textencoding-Einstellungen prüfen ...
     
  4. ts-e24

    ts-e24 New Member


    Auf was soll den der Empfänger umstellen?
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.


    Schau doch mal, was bei dir eingestellt ist...
     
  6. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Bei mir ist "Automatisch" eingestellt. Sollte ich das etwa ändern?
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.


    :shake:

    Nö. Dein Partner sollte was ändern. Schließlich werden bei ihm (und zwar konkret beim Verfassen von Mails) die Texte zerhauen...
     
  8. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Danke!
    Auf welche Codierung soll den der Verfasser dann umstellen?
    Hast Du eine entsprechende Idee? :confused:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.


    Na womit arbeitet er denn?
     
  10. QNX

    QNX New Member

    jo so ist es!

    Hab ich doof geschrieben!


    Er sollte die Codierung auf "WesteuropäischISO" stellen!
    Nicht auf "WesteuropäischWindows" oder sowas


    :cool:
     
  11. Opa01

    Opa01 New Member

    Tritt bei mir fast immer auf, wenn ich Antwort von Windows-Usern bekomme. Angeblich haben die auf "ISO" eingestellt. Sieht fürchterlich aus.

    Gruß Opi
     
  12. QNX

    QNX New Member

    Sowas kann eben passieren wen man sich an keine Normen hält! :rolleyes:

    Da kann man noch Mitteleuropäisch versuchen, aber ich denke das bringt auch nix.
     
  13. ts-e24

    ts-e24 New Member

    So, nach dem mein Mailempfänger die Codierung auf Mitteleuropäisch umgestellt hat, gibt es keine zerhackten Mail´s mehr.

    Danke für Eure Tipps.

    Gruss

    ts-e24
     

Diese Seite empfehlen