Mail: Umlaute

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 21. November 2002.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo,

    nachdem ich iCal (bis auf die Performance) für brauchbar halte, und auch mit dem Adressbuch sehr gut leben kann, und das ganze auch noch zwischen iMac und Powerbook synchron halten kann, setze ich mich nun mit der OS X Mail Applikation auseinander.

    Mir ist es noch nicht gelungen, in vielen eingegangenen Mails die Umlaute korrekt darzustellen. Dies geht immer nur umständlich über das Menü "Format -> Text-Kodierung -> ISO Latin 1".

    Kann man diese Text-Kodierung auch fest als Standard einstellen?

    Ciao
    Napfekarl
     
  2. morty

    morty New Member

    gute Frage ... das nervt wirklich, ist aber nur einigen wenigen versendern so ...

    ich kanns es bei mir zumindest noch nicht einstellen, das er es richtig öffnet

    gruß morty
     
  3. Helena2

    Helena2 Swiss Made

    Bei mir öffnets die Mails auch immer im "Standard"-Format und damit ohne Umlaute und Sonderzeichen :-(
    Interessanterweise aber nicht bei allen Accounts :-?
    Kann man anscheinend wirklich nirgends voreinstellen; jede Verdänderung ist immer nur für die aktuelle Session bzw. für die gerade geöffnete Mail gültig.
     
  4. wulfholz

    wulfholz New Member

    OS 10.2 : Gibt´s was Neues gegen dieses nervige Umschalten-Müssen auf LATIN 1 (ISO). Wer kennt den naaaachhaltigen Trick?
     

Diese Seite empfehlen