mail- umsteigen von entourage? Problem Port

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 15. Mai 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, ich finde das überarbeitete Tiger-Mail ja ganz ansprechend und würde wegen der Zusammenarbeit mit dem Adressbuch und der Synchronisation über .mac gerne von entourage auf Mail umsteigen, aber bei meinem Hauptkonto kommt immer diie Meldung: ist über Port 110 nicht zu erreichen.
    Der Internetanschluss steht, die Daten habe ich überprüft.
    Aus dem gleichen Grund hatte ich die ganze Panther-Zeit Entourage benutzt, aber das muss mit einem Apple-Programm doch gehen!
    Liebe Pfingstgrüße
    Uta
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Gehst du über einen Router ins Netz?
    Hast du irgendwo Router/Firewall den Port 110 nicht freigegeben?
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo, ja, ich habe einen Router. Bei dem habe ich - vor ewigen Zeiten - beim Installieren die Standardeinstellungen nicht verändert.
    Das Mail-Problem hatte ich früher auch das erste Mal, als ich unterwegs in fremden Netzen war.
    Kann das sein, dass ein Mail-Konto bei Mail einen Port braucht, den es bei Entourage nicht braucht? Ich habe von Ports keine Ahnung und hatte gehoffe, dass das nur eine merkwürdige Fehlermeldung ist.
     

Diese Seite empfehlen