Mail umziehen! Wie war das nochmal??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 19. März 2006.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Leider spuckt die Suchen Funktion nicht das passende aus.

    Wie bekomme ich Mail auf ein neues System?

    Achtung, nicht nur die Mails auch die Accounts mit allen Einstellungen!!
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    du musst den kompletten Ordner ~/Library/Mail (alle Mails) umziehen und ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist (alle Einstellungen incl. Accounts)
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    du musst den kompletten Ordner ~/Library/Mail (alle Mails) umziehen und ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist (alle Einstellungen incl. Accounts)
     
  4. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Beides aus meinem Userordner oder?

    Hast Du auch noch einen Tip für iPhoto, iTunes?
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Ja. Die Wellenlinie (alt-n) ist die in Unix übeliche Kurzform für "/Users/deinName". Die Bilder von iPhoto stecken auch im Userverzeichnis im Ordner Bilder/iPhoto Library.
     
  6. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Danke für die Infos. Hat alles prima geklappt.

    Nur das Adressbuch macht mir noch Sorgen.

    ich dachte ich bekomms auf ähnliche Weise hin, aber scheibarkopiere ich nicht die richtige Datei.

    Noch`n Tip parat?
     
  7. tom7894

    tom7894 New Member

    - Userordner/Library/Application Support den Ordner Address Book
    - Userordner/Librara/Preferences/com.apple.AddressBook.plist

    Die beiden sollten genügen.

    Das hatten wir aber echt schon oft in diesem Forum ...

    Gutes Gelingen!
     
  8. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Hat bestens funktioniert.

    Danke für die Unterstützung.
     

Diese Seite empfehlen