Mail und Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 15. November 2002.

1. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

Hallo!

Ich kapier was nicht. Ich dachte, die Mailadressen würden automatisch im Adressbuch gespeichert, wenn ich ein Reply mache...

Im Adressbuch kann ich sie aber nirgends finden. Irgendwo sind sie aber abgelegt, denn wenn ich in Mail eine neue Mail versende und den ersten Buchstaben einer bestehenden Adresse eingebe, wird diese gleich vorgeschlagen.

Wohin kommen nun die Mailadressen? Wie kann ich diese ansehen, wenn ich eine suche?

Gibt es eine Möglichkeit, diese ins Adressbuch zu nehmen?

Danke für Eure konstruktiven Antworten!
    Peter, Bern, Schweiz

2. tasker

tasker New Member

Soweit ich das weiß, wird die Adresse erst zu dem Adressbuch hinzugefügt, wenn Du das auch wirklich möchtest.
    Und das geht mit "Apfel-Y" oder unter dem Menüpunkt "E-Mail-Adresse zum Adressbuch hinzufügen".

Ist es das, was Du meintest?

Gruß

tasker

3. PeterBrechbuehl

Hallo Tasker!

Ja, das war der eine Teil meiner Anfrage!! Lieben Dank.

Der andere Teil: Wie kann ich Mailadressen, die nicht im Adressbuch sind, aber irgendwo gespeichert (im alten Mail konnte ich die ansehen) anschauen?

Danke, Peter, Bern, Schweiz

4. hakru

hakru New Member

Mail -> Fenster -> Adressenverzeichnis

hakru

5. tasker

tasker New Member

Hoppla, da war einer schneller

Gruß

tasker

6. PeterBrechbuehl

Hallo hakru!

Danke vielmals! Das wars! Manchmal find ich die einfachsten Dinge nicht, trotz Suche... (Was ich nämlich gemacht hatte, auf verschiedene Arten!)

Peter, Bern, Schweiz

7. Spanni

Spanni New Member

tja ja die schweizer... ;-)

Diese Seite empfehlen