Mail und Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 15. November 2002.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo!

    Ich kapier was nicht. Ich dachte, die Mailadressen würden automatisch im Adressbuch gespeichert, wenn ich ein Reply mache...

    Im Adressbuch kann ich sie aber nirgends finden. Irgendwo sind sie aber abgelegt, denn wenn ich in Mail eine neue Mail versende und den ersten Buchstaben einer bestehenden Adresse eingebe, wird diese gleich vorgeschlagen.

    Wohin kommen nun die Mailadressen? Wie kann ich diese ansehen, wenn ich eine suche?

    Gibt es eine Möglichkeit, diese ins Adressbuch zu nehmen?

    Danke für Eure konstruktiven Antworten!
    Peter, Bern, Schweiz
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Soweit ich das weiß, wird die Adresse erst zu dem Adressbuch hinzugefügt, wenn Du das auch wirklich möchtest.
    Und das geht mit "Apfel-Y" oder unter dem Menüpunkt "E-Mail-Adresse zum Adressbuch hinzufügen".

    Ist es das, was Du meintest?

    Gruß

    tasker
     
  3. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo Tasker!

    Ja, das war der eine Teil meiner Anfrage!! Lieben Dank.

    Der andere Teil: Wie kann ich Mailadressen, die nicht im Adressbuch sind, aber irgendwo gespeichert (im alten Mail konnte ich die ansehen) anschauen?

    Danke, Peter, Bern, Schweiz
     
  4. hakru

    hakru New Member

    Mail -> Fenster -> Adressenverzeichnis

    hakru
     
  5. tasker

    tasker New Member

    Hoppla, da war einer schneller

    Gruß

    tasker
     
  6. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo hakru!

    Danke vielmals! Das wars! Manchmal find ich die einfachsten Dinge nicht, trotz Suche... (Was ich nämlich gemacht hatte, auf verschiedene Arten!)

    Peter, Bern, Schweiz
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    tja ja die schweizer... ;-)
     

Diese Seite empfehlen