Mail und angehängte Dateien (php)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xpet, 11. September 2005.

  1. Xpet

    Xpet New Member

    Huhu @ all,

    sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, bei Mail (Version 1.3.11) den Empfang von angehängten Dateien zu beeinflussen?
    Ich krieg öfters mal ungezippte php-Dateien geschickt, die Mail dann einfach als plain Text statt als Anhang öffnet. Also der Inhalt der php-Datei steht direkt im Text der Mail und ich weiss dann nichtmal, wie die Datei eigentlich heisst.
    Gibts da irgendeine Einstellmöglichkeit?
     
  2. Macroskop

    Macroskop New Member

    rechter mausklick, "als symbol anzeigen" anwählen - fertisch!
     
  3. Xpet

    Xpet New Member

    ähhh... wie? :confused:
    Wo soll ich hinklicken? Also wenn ich in den Text der Mail klicke, hab ich jedenfalls nicht die Möglichkeit, mir irgendwas als Symbol anzeigen zu lassen.
    Sorry, bin doof ;)
     
  4. Macroskop

    Macroskop New Member

    Ich kenne mich nicht mit Php aus, doch ich bekomme schon mal PDFs, die das Dokument dann direkt anzeigen. Ich klicke dann in der Mail auf den Text mit der rechten Maustaste. Dann kommt dann die Option "als Symbol anzeigen" - danach bekomme ich nur das PDF-Symbol angezeigt.

    Ich verstehe ich da was falsch?

    Viel Erfolg!
     
  5. Xpet

    Xpet New Member

    ja, da verstehst du leider wirklich was falsch ;)

    Wenn ich zB ein PDF kriege, ist das kein Problem - da hab ich ja auch oben in der Mail diesen Button "Alle sichern" und kann das Ding damit problemlos abspeichern.

    Nur bei diesen blöden PHP-Dateien (vermute mal, mit HTML-Dateien isses nicht anders) fehlt dieser Button gänzlich und der Inhalt der PHP-Datei steht direkt als Mailtext drin.
    Vielleicht würde es ja helfen, wenn ich den Empfang von HTML-Mails deaktiviere!? :confused: Aber das will ich dann ja eigentlich auch wieder nicht...
     

Diese Seite empfehlen