Mail und Anhänge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hase1303, 22. Juli 2005.

  1. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit ab und zu das Problem das meine Kunden die Anhänge nicht bekommen. Diese sind bei web, t-online. gmx oder haben eignen Domains.

    Ich sende über gmx und Mail 2.0.1.

    Wenn ich mir aber eine Kopie oder Blindkopie an meine Private Adresse (gmx) sende bekomme ich die Anhänge.

    Ist bei mir etwas kaputt oder mache ich etwas falsch?

    Oder kann es bei den Kunden an irgendwelchen Einstellungen (Firewall, Spam, oder ähnliches) liegen.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Danke

    Christian
     
  2. Dragn

    Dragn New Member

    es gibt doch bei outlook auf den dosen die moeglichkeit wegen der virengefahr die anhaenge beim eingang von mails automatisch zu loeschen.
    ich hatte dieses problem auch mal ein freund hatt mir daten geschickt und ich habe nur die mail bekommen ohne anhang auf grund dieser einstellung.
     
  3. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Danke für den Tipp,

    aber ich weiß das ein Kunde von mir das nicht mit Outlock macht, sondern über die web.de Seite.

    Fällt Euch dazu nichts mehr ein.
    Mir ist es auch von 2 verschiedenen Macs privat und Firma und über 2 verschiedene gmx Accounts passiert.

    Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe

    Christian
     
  4. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    alles klar? ;)

    Gruss thor
     

    Anhänge:

  5. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Danke Thor,

    aber diese Einstellung habe ich schon seit Anfang an gemacht.

    Es passiert mir eigentlich erst seit ca. 2 Monaten und dann Hauptsächlich bei privaten Kunden. Und das diese (ca. 5-6 Stück alle gleich doof wie Ihre Dosen sind) kann ich nicht glauben.
    Ich schicke täglich Anhänge an einen Belichter und Kopierer und mit denen habe ich das problem nicht.

    Kann das etwas mit der Umstellung auf Tiger zu tun haben.

    Hat noch wer eine andere Idee.

    Danke
    Christian
     
  6. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    Anhänge gezippt versenden, damit gehst Du eigentlich sämtlichen Problemen aus dem Weg.

    Thor
     

Diese Seite empfehlen