Mail und AppleSkript

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mfs, 18. Mai 2001.

  1. mfs

    mfs New Member

    Kann mir jemand sagen, ob Mail skriptfähig ist? Wenn man im Skripteditor "Verzeicnis öffnen..." wählt, scheint es zunächst so, als ob Mail skriptfähig wäre, denn es erscheint dort im Auswahlfenster. Ruft man ds Skriptverzeichnis auf, dann kommt eine Fehlermeldung. Ist das immer so??? Oder nur bei mir??? Ich möchte nämlich (wie früher bei Outlook Express Mails via AppleSkript übergeben. Kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal
    mfs
     
  2. mats

    mats New Member

    Hallo mfs!

    Schlechte Nachricht: Bei mir erscheint die Fehlermeldung auch!
    Gute Nachricht: Aber nur, wenn ich als Standartsprache "Deutsch" eingestellt habe. Die Programmierer scheinen bei der Implementierung der deutschsprachigen Version wieder einmal gepfuscht zu habe (wie zu oft...)
    Schaltest du die Sprache auf Englisch und startest den ScriptEditor neu, wird das Befehlsverzeichnis wie erwartet dargestellt.

    Gruss, mats
    http://www.thinkmacosx.com/
     

Diese Seite empfehlen