mail, und das ewige passwort...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 25. August 2002.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    hallo.

    Seit jaguar will ich apple´s mail mal wieder eine chance geben, anstatt entourage.

    Warum fragt mich mail allerdings immer wieder aufs neue nach den passwörtern für meine 3 accounts??

    Das nervt ungemein, und sollte einem einigermaßen ausgewachsenen mail-programm nicht passieren - denn wenn das so weiter geht pfeiff´ich drauf.

    Gibt´s ´n tip und ´n trick?

    putte
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    stimmt das nervt.
    Ich habe mir jetzt das Schlüsselbund in die Menüleiste geholt,damit man einen schnellen u. kurzen Weg dahin hat um das mal zu beobachten,was da abgeht.
     
  3. lectric

    lectric New Member

    super ihr koennt wenigstens welche verschicken...ich waere froh wenn wenns nach der passwortftrage mal klappen wuerde....
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    SMTP-Autorisierung darf (meißt) nicht aktiviert sein.
     
  5. lectric

    lectric New Member

    das versteh ich jetzt nicht? wo kann ich das deaktivieren?
     
  6. joop6

    joop6 New Member

    das zauberwort heisst optionen !!
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Menü Mail-->Einstellungen---->Accounts--->Bearbeiten--->Smtp Server Haken wech!
     
  8. lectric

    lectric New Member

    cool danke es klappt
     
  9. mac67

    mac67 New Member

    hi,

    bearbeiten...dann steht unten SMTP-Server.....soll jetzt da ohne stehen oder meinst du dann wieder auf optionen und den hacken bei ssl verwenden weg!??
     
  10. mikropu

    mikropu New Member

    Haken weg?

    Bei mir gibt es keinen Haken; dafür aber die möglichkeit bei smtp "ohne" einzustellen, via klappmenü.

    OSX 10.2?

    putte
     
  11. mikropu

    mikropu New Member

    Das hat doch (k)einen haken....huhihahohuu......
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Bei "Beim Versenden von E-mails identifizieren" keinen Haken.

    Bei SSL auch besser haken weg, wenn Du das nicht genau von deinem Server weißt.
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ich rede von 10.1.5
     
  14. lectric

    lectric New Member

    sorry ich von jaguar, bei 10.1.5 hats ja auch immer geklappt aber seit freitagabend bin ich hier am verzweifeln...es funzt einfach nicht...
     
  15. mikropu

    mikropu New Member

    ja, um den jaguar gehts.

    Aber dieses problem muss doch zu beheben sein - wie schäbig wär´ das denn sonst??

    Puhh...dieser tage kann ich rechner und all diesen computerkram doch ganz schön verfluchen. (liegt aber nat. an mir selbst, tsts.)

    :p
    putte
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...sehen im 10.2 die Menüs und Optionen etc. anders aus oder funzen anders??
    Wäre ja kaum zu glauben. Habt Ihr Eure Adressen, Passwörter untersucht? Das kleinste Zeichen, ein Leerschlag, kann alles blocken!!
     
  17. mikropu

    mikropu New Member

    also entweder ich bin bescheuert, mail hat ´nen bug, oder die entwickler sind bekloppt.

    ich kann mich nicht mehr an mail vor 10.2 erinnern, da ich es nur ganz am anfang mal nutzte.
    Aber was hier gerade passiert ist schon sehr hanebüchen.

    Ich bemerke nämlich daß es mail ziemlich schnuppe ist daß ich ihm sage "smtp server: Ohne". Es setzt sich immer wieder auf "a" zurück, woher auch immer dieses "a" kommt. (??)

    So - das wars dann eben mit Apple´s mail.
    *sauer*

    putte
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    ohne geht es doch gar nicht ,es muß doch einen server geben ,zu dem die Mail gesendet wird,damit diese dann abgerufen werden kann.
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ,,,,aber viele verlangen keine Identifizierung!
     
  20. lectric

    lectric New Member

    moin also bei mir stellt er sich immer automatisch auf dem macserver um man kann eigentlich einstellen was man will es stellt sich eh immer um...
     

Diese Seite empfehlen