mail, und das ewige passwort...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 25. August 2002.

1. mikropu

mikropu New Member

hallo.

Seit jaguar will ich apple´s mail mal wieder eine chance geben, anstatt entourage.

Warum fragt mich mail allerdings immer wieder aufs neue nach den passwörtern für meine 3 accounts??

Das nervt ungemein, und sollte einem einigermaßen ausgewachsenen mail-programm nicht passieren - denn wenn das so weiter geht pfeiff´ich drauf.

Gibt´s ´n tip und ´n trick?

putte

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

stimmt das nervt.
    Ich habe mir jetzt das Schlüsselbund in die Menüleiste geholt,damit man einen schnellen u. kurzen Weg dahin hat um das mal zu beobachten,was da abgeht.

3. lectric

lectric New Member

super ihr koennt wenigstens welche verschicken...ich waere froh wenn wenns nach der passwortftrage mal klappen wuerde....

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

SMTP-Autorisierung darf (meißt) nicht aktiviert sein.

5. lectric

lectric New Member

das versteh ich jetzt nicht? wo kann ich das deaktivieren?

6. joop6

joop6 New Member

das zauberwort heisst optionen !!

7. Rotweinfreund

Menü Mail-->Einstellungen---->Accounts--->Bearbeiten--->Smtp Server Haken wech!

8. lectric

lectric New Member

cool danke es klappt

9. mac67

mac67 New Member

hi,

bearbeiten...dann steht unten SMTP-Server.....soll jetzt da ohne stehen oder meinst du dann wieder auf optionen und den hacken bei ssl verwenden weg!??

10. mikropu

mikropu New Member

Haken weg?

Bei mir gibt es keinen Haken; dafür aber die möglichkeit bei smtp "ohne" einzustellen, via klappmenü.

OSX 10.2?

putte

11. mikropu

mikropu New Member

Das hat doch (k)einen haken....huhihahohuu......

12. Rotweinfreund

Bei "Beim Versenden von E-mails identifizieren" keinen Haken.

Bei SSL auch besser haken weg, wenn Du das nicht genau von deinem Server weißt.

13. Rotweinfreund

ich rede von 10.1.5

14. lectric

lectric New Member

sorry ich von jaguar, bei 10.1.5 hats ja auch immer geklappt aber seit freitagabend bin ich hier am verzweifeln...es funzt einfach nicht...

15. mikropu

mikropu New Member

ja, um den jaguar gehts.

Aber dieses problem muss doch zu beheben sein - wie schäbig wär´ das denn sonst??

Puhh...dieser tage kann ich rechner und all diesen computerkram doch ganz schön verfluchen. (liegt aber nat. an mir selbst, tsts.)

:p
    putte

16. Rotweinfreund

...sehen im 10.2 die Menüs und Optionen etc. anders aus oder funzen anders??
    Wäre ja kaum zu glauben. Habt Ihr Eure Adressen, Passwörter untersucht? Das kleinste Zeichen, ein Leerschlag, kann alles blocken!!

17. mikropu

mikropu New Member

also entweder ich bin bescheuert, mail hat ´nen bug, oder die entwickler sind bekloppt.

ich kann mich nicht mehr an mail vor 10.2 erinnern, da ich es nur ganz am anfang mal nutzte.
    Aber was hier gerade passiert ist schon sehr hanebüchen.

Ich bemerke nämlich daß es mail ziemlich schnuppe ist daß ich ihm sage "smtp server: Ohne". Es setzt sich immer wieder auf "a" zurück, woher auch immer dieses "a" kommt. (??)

So - das wars dann eben mit Apple´s mail.
    *sauer*

putte

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

ohne geht es doch gar nicht ,es muß doch einen server geben ,zu dem die Mail gesendet wird,damit diese dann abgerufen werden kann.

19. Rotweinfreund

,,,,aber viele verlangen keine Identifizierung!

20. lectric

lectric New Member

moin also bei mir stellt er sich immer automatisch auf dem macserver um man kann eigentlich einstellen was man will es stellt sich eh immer um...

Diese Seite empfehlen