Mail und der Spamfilter - warum gehts nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 24. Mai 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Was geht nicht?
    Das hier:

Ich bekomme seit etwa zwei Wochen von irgendeinem Penner jeden Tag oft mehrere Mails mit einem Wurm/Virus als Inhalt.
    Wurm/Virus ist wahlweise der w32 Bagle oder auch schon mal sasser.
    als Absender steht da nur "Ad"
    vollständig "Ad@macEs.de".

Da mich dieser Müll nervt, gebe ich also in den Voreinstellungen von MAil ein, daß der Scheiß gleich gelöscht werden soll.
    Regel ist: Von enthält Ad@macES.de,

Aktion durchführen: löschen

Tut Mail aber nicht: jeden Tag hab ich den Mist wieder drin.

Dann hab ich natürlich Varationen des Absenders eingegeben, also nur Ad oder

bei Erfüllen aller der folgenden Bedingungen
    bei Erfüllen einer der folgenden Bedingungen

oder

von ist
    von enthält

usw

Nix hilft. Der Mist kommt immer wieder und wird nicht gelöscht.

Woran mag das liegen?

2. maiden

Dann habe ich den Absender ins Adressbuch aufgenommen und zwar in die Gruppe "Arschlöcher" und habe in den Mail-Voreinstellungen eingestellt:
    Bei Erfüllen einer der folgenden Bedingungen:
    Absender ist Mitglied der Gruppe Arschlöcher

Aktion: löschen

Aber Meil löscht trotzdem nicht

3. maiden

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

und wenn du als aktion "E-mail bewegen ins Postfach Papierkorb" nimmst statt löschen? ändert sich da was?

5. maiden

nee. Ich frage mich gerade ob diese Penner die Absenderadresse so manipulieren können, daß der Filter da nicht anspricht.
    Also etwa, daß zwar Ad als Absender draufsteht, aber tatsächlich was anderes drin ist.

Aber im Header steht sie ja so drin wie sie ist, was?

6. morty

morty New Member

probiere doch mal ne Umleitung an
    TheBigOki@t-online.de
    aus

das sollte problemlos funktionieren und du machst noch jemanden glücklich, der sich über jegliche mail freut

ciao

7. maiden

und wer ist das?

8. morty

morty New Member

ein lieber freund ;-)

über meine mails freut er sich auch schon

9. maiden

und Du willst nicht, daß er das bleibt?

10. morty

morty New Member

doch, deshalb ja

ist ein sehr guter Freund :D , der Beiträge in mehreren Foren, weil man nach Hilfe für einen PC Wurm / Virus letzte Tage gefragt hat und dann drunter geschrieben hat, das dieser beitrag mit einem Applerechner geschrieben worden ist, mit einem bösen Kommentar gelöscht hat.
    ER hatte auch den Virus un dlöscht dann normale nachfragen von Hilfesuchenden ...

also los, alle Mails dorhin UMLEITEN, da sieht niemand, von wem sie wirklich umgeleitet worden sind

11. Laques2000

Laques2000 New Member

Hallo maiden,

vielleicht kommt die Mail ja von einer Art (herkommlichem) Mail-Verteiler. Weil dann darf die Regel nicht "Von", sondern "An" lauten.

MfG
    Laques2000

12. maiden

da kannst Du durchaus Recht haben, weil apoc7 mir das auch schon so durchgab. Ich probiers jetzt mal aus und warte. Komisch auch: das Teil kommt jeden Tag, manchmal mehrmals. Tief in meinem Inneren weiß ich, was ich mit so einem Penner machen würde. :devil:Aber ich will mich hier nicht strafbar machen.:cool:

13. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Solchen und ähnlichen Deppen wird der Zugang zu meinem MailProgramm zuverlässig durch POPMonitor 2.1.3 verwehrt. Das Teil ist Shareware. Nach einem halben Tag Versuchsbetrieb habe ich gebucht. Das war vor einigen Monaten. Fazit: vollste Zufriedenheit --> ich empfehle mindestens einen Versuch

14. Srivanna

Srivanna New Member

Hallo morty

Da sagt mir aber die Mail Hilfe unter "Umleiten von E-Mails" etwas anderes (ganz unten im Text):

Ihr Name verbleibt im Feld "An" oben in der Nachricht, sodass der Empfänger weiß, dass Sie der ursprüngliche Empfänger der E-Mail waren.
    Ich lass' dass mit dem BigOki als wohl bleiben, wäre aber eine elegante Lösung für so viele Probleme gewesen...:D

15. stefan

stefan New Member

danke für den tipp. überzeugt zum testen hat mich dieser freundliche kommentar bei vt:

beste grüße

s

16. maiden

Was geht nicht?
    Das hier:

Ich bekomme seit etwa zwei Wochen von irgendeinem Penner jeden Tag oft mehrere Mails mit einem Wurm/Virus als Inhalt.
    Wurm/Virus ist wahlweise der w32 Bagle oder auch schon mal sasser.
    als Absender steht da nur "Ad"
    vollständig "Ad@macEs.de".

Da mich dieser Müll nervt, gebe ich also in den Voreinstellungen von MAil ein, daß der Scheiß gleich gelöscht werden soll.
    Regel ist: Von enthält Ad@macES.de,

Aktion durchführen: löschen

Tut Mail aber nicht: jeden Tag hab ich den Mist wieder drin.

Dann hab ich natürlich Varationen des Absenders eingegeben, also nur Ad oder

bei Erfüllen aller der folgenden Bedingungen
    bei Erfüllen einer der folgenden Bedingungen

oder

von ist
    von enthält

usw

Nix hilft. Der Mist kommt immer wieder und wird nicht gelöscht.

Woran mag das liegen?

17. maiden

Dann habe ich den Absender ins Adressbuch aufgenommen und zwar in die Gruppe "Arschlöcher" und habe in den Mail-Voreinstellungen eingestellt:
    Bei Erfüllen einer der folgenden Bedingungen:
    Absender ist Mitglied der Gruppe Arschlöcher

Aktion: löschen

Aber Meil löscht trotzdem nicht

18. maiden

19. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

und wenn du als aktion "E-mail bewegen ins Postfach Papierkorb" nimmst statt löschen? ändert sich da was?

20. maiden

nee. Ich frage mich gerade ob diese Penner die Absenderadresse so manipulieren können, daß der Filter da nicht anspricht.
    Also etwa, daß zwar Ad als Absender draufsteht, aber tatsächlich was anderes drin ist.

Aber im Header steht sie ja so drin wie sie ist, was?

Diese Seite empfehlen