Mail und die automatische farbige Markierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von faustino18, 17. Mai 2005.

  1. faustino18

    faustino18 New Member

    Hallo zusammen,

    eine Sache, die mich schon bei 10.3 genervt hat, aber die ich erst jetzt "angreife". Bestimmt Absender werden von mail immer automatisch brau markiert. Das passiert auch, wenn der Absender im Adressbuch steht und zwar mit exakt den gleiben Angaben. Warum passiert das? Und noch viel wichtiger, wie kann ich das ändern?

    Danke euch
    Patrick
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hast du dir noch nie die Voreinstellungen von mail angeschaut? :confused:
     
  3. faustino18

    faustino18 New Member

    Doch habe ich. Und sogar ab und an was geändert. ;-)

    Aber ich bin nicht dahinter gestiegen. Warum werden manche immer braun angezeigt. Hilf mir vom schlau und wenn du mich mit "RTFM" erschlagen musst. Ich hab halt nicht geschnitten ...

    Patrick
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das ist der Spamfilter. Je nach EInstellung werden die Spams ausgefiltert oder eben "nur" braun angezeigt.
    :wink:
     

    Anhänge:

    • $mail.pdf
      Dateigröße:
      54,5 KB
      Aufrufe:
      84
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Naja, das kenne ich ja schon.
    Also dann formuliere ich mal etwas genauer: Warum werden (bei mir) manche Absender, obwohl im Adressbuch und ansonsten nix spam-spezifisches in den mails, als Spam markiert? Und vor allen Dingen, wenn ich dann sage "Ist kein Spam", warum bleibt dann die braune Markierung bestehen?
    Ich mag das Braun halt nicht so ....

    Patrick
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    dann musst du entweder die Farbe ändern *g* oder die Einstellungen, dass diese Mails nicht markiert werden.

    Ich hab den Filter akitv, es kommt sehr selten vor dass etwas als SPammarkiert ist, was keins ist. Dann sag ich ihm "ist keine Werbung", und beim nächsten Mal klappts.
     
  7. faustino18

    faustino18 New Member

     
  8. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    guckst Du unter:

    Mail/Einstellungen/Darstellung - den untersten Haken raus.

    Thor
     
  9. thor2

    thor2 New Member

    Autsch,

    wer lesen kann ist klar in Vorteil - dachte er meint den blauen Hintergrund :confused:

    Thor
     
  10. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich sitze gerade anner Dose, deshlab weiß ich nicht, was der letzte Haken besagt. Was bedeutet der?
    Doch hoffentlich nicht "Farbige Markierung". Die Grundfrage wäre dann immer noch nicht geklärt, sondern nur die Darstellung (das ist ja auch schon was!). Aber warum werden bestimmt Absender immer als Spam behandelt?

    Danke schön

    Patrick


    Ich fühle mich echt "angeDAUt".
     
  11. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    das besagt nur, dass zusammengehörende Mails (vom gleichen Absender)
    farbig hervorgehoben werden.

    Thor
     
  12. faustino18

    faustino18 New Member

    Das weiß ich mein Bester.

    Blau darf ruhig bleiben (hicks!), aber die braune Soße muss weg.
    Also wie im echten Leben.

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen