Mail und Düsenjet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von unterwurzacher, 2. November 2003.

  1. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Weiss jemand, wo die Tondateien versteckt ist, die Mail
    1. beim erfolgreichen Versenden einer eMail
    2. wenn keine neuen eMail empfangen wurden und
    3. bei Übertragungsfehlern
    abspielt.

    Den Ton, der bei einer neuen eMail abgespielt wird, kann man ja über die Einstellungen ändern.

    Reinhard
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Interessante Frage.
    In den "normalen Ordner" finde ich nichts.
    Genausowenig, wie die Töne ,welche beim Öffnen und Schließen verwendet werden.

    Entweder in versteckte Dateien oder ?

    Wo sind se ?

    --------
    Ich würde bei den einfliegenden Mails auch gerne nen anderen tollen Sound haben.

    Einfliegendes Geräusch oder so etwas in der Art ;-)
     
  3. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Das lässt sich ja machen, über Einstellungen. Da hab ich z.B. einfach mich beim Sprechen von "Neue eMail" aufgenommen, diesen "Mitschnitt" als .aif abgespeichert und Mail gesagt, dass es eben diesen Ton bei Eintreffen einer neuen Mail abspielen soll.

    Könntest ja mit einem Digi-Recorder auf einen Flughafen gehen und eintreffende Jets aufnehmen...:wink:

    Reinhard
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du mußt also diese Datei nicht in den Ordner legen,den wir gerade suchen?

    Funzt das so auch mit der Uhrzeitstimme?
     
  5. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Also, "meinen" Ton für neu einlangede Mails habe ich im Verzeichnis .../meinordner/Library/Sounds abgelegt, und dann über die Einstellungen diesen Sound zugewiesen. Wenn ich nur wüsste, wo die Originalsounds von Mail versteckt sind...

    Wie das mit der Uhrzeitstimme gehen soll, keine Ahnung. Ist aber auch eine interessante Frage...

    Reinhard
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich hatte den Suchbegriff "sound /sounds/ musik " eingegeben.
    Es kam ne Menge an Zugriffen ,nur den Pfad zu diesen Sounds ,denn konnte ich nirgends finden.
     
  7. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Suchen
    An bestimmten Orten
    System auswählen
    Suchkriterium: Suffix ist aiff

    Dann kommen sie dahergerauscht, die versteckten Sounds...

    Reinhard
     
  8. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Zu freu gefrüht...

    Hier sind zwar eine Menge Sounds zutage gekommen, nicht aber die Gesuchten.

    Reinhard
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Möglicherweise habe ich es gefunden.
    hd/system/library/speech/voices/Boingspeechvoice

    Das Teil ist nämlich in den auszuwählenden Klängen nicht drin.
     
  10. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... versuchs doch mal mit .aif anstatt .aiff, da finden sich 'ne Menge mehr Sounds.

    Die Mail eigenen liegen in den Ressourcen im Paket Mail.


    marcus
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mail.sent.aiff
    So heißt diese Datei.

    Gefunden und der Sonntag ist gerettet. ;-))
     
  12. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Tag beisammen

    Gibt's das nur bei Panther?

    mfg
     
  13. uebergriff

    uebergriff New Member

    geht auch im jaguar

    apple f und dann name enthaelt aif in dokumenten schauen und da sind sie alle die aiff Quick time daten
     
  14. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Zitat uebergriff:
    <geht auch im jaguar
    apple f und dann name enthaelt aif in dokumenten schauen und da sind sie alle die aiff Quick time daten>


    Also ich find' nix bei Jaguar.

    mfg
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das Geräusch welches wie ein abfliegendes Flugzeug sich anhört, gibt es nur in der Mailversion von Panther.
     
  16. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    @gratefulmac

    Kannste mir das zuschicken?

    <AppleMac@gmx.net>


    mfg
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Erst heute Abend.
     

Diese Seite empfehlen