Mail und formatierter Text

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macalex77, 17. Dezember 2005.

  1. macalex77

    macalex77 New Member

    ich möchte ne rundmail versenden und kannte schon vorher die probleme mit anderen rechnern, vor allem PC´s. nach viel rumprobieren hab ich nun aufgegeben. das problem ist, egal welche textform ich wähle und verschicke, die meisten PC-kisten die die Mail empfangen stellen alle sonderzeichenn bzw. ÄÜÖ und viele andere zeichen falsch da! warum? der test pc kann formatierte text empfangen und die textform ist "arial", muss also funktionieren.
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    In aller Regel habe ich mit *Text Encoding = Automatisch* keine Probleme. Es scheint dann vom einzelnen Empfänger-PC abzuhängen, ob er ab ASCII 128 (dort sind z. B. die Umlaute) richtig oder falsch anzeigt.
     
  3. macalex77

    macalex77 New Member

    NEIN!!!!

    .....und ich habs raus!
    aber leider hilft mir das auch nicht weiter!
    ich brauche einen guten tip!


    die sache ist die:
    der text wird fehlerfrei übertragen wenn ich KEIN bild beifüge bzw. anhänge!

    warum?
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Hast du "Windows friendly attachments" ein- oder ausgeschaltet?
     

Diese Seite empfehlen