mail und gif animationen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uebergriff, 20. April 2004.

  1. uebergriff

    uebergriff New Member

    hi

    manche e-mail die ich kriege hat ein animiertes gif bild. schön ware es jedoch wenn es auch abspielen würde. dieses leisten scheinbar andere e-mail programme ,aber mail von apple nicht?
    fals doch bitte tip geben ich habe es schon x mal versucht es selber zu finden nun vertrau ich auf das forum.

    danke
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    geht leider nicht, frag nicht, warum das so ist...;(
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Da muss ich widersprechen!
    Habe gerade erst eine Ostermail mit 'nem zappelnden Hasen bekommen.
    Der zappelte auch in meiner Mail in Mail.

    Habe die neueste Version. Vielleicht geht es in älteren Versionen nicht?
     
  4. uebergriff

    uebergriff New Member

    hi meisterleise

    um das zu überprüfen muss ich erst mal von mail 1.3 auf 1.3.3 upgraden finde aber kein download auf der apple seite.
    hilf mir mal dabei bitte

    danke

    uebergriff
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mail gibts auch nicht als einzelnen Download, aber das Update 10.3.3 für MacOS X enthält die aktuellste Mail-Version.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Äh - also - ich habe OS X 10.3. Also vielleicht doch nicht die neueste Version von Mail?
    Aber der Hase zappelt - ganz sicher!
     
  7. uebergriff

    uebergriff New Member

    draussen scheint die sonne und ich warte auf die beendigung des download.krank? nein nein ich möcht nur ein bisschen bewegung in meine mail bekommen.
    die neuste version hast du also nicht und eigendlich ist das mail prog. auch das selbe wie bei mir und trotzdem zappelt der hase!
    schick mir doch mal den hasen her oder schau mal ob der ein gif ist oder was .

    es läd noch sechs minuten dann installiere ich noch wiviel minuten und dann ..... gibt es die antwort vieleicht
    die sonne scheint noch immer
    leider sind die tft´s in der sonne nicht so gut mit der darstellung sonst.....würde ich mich raussetzen


    noch drei minuten
     
  8. uebergriff

    uebergriff New Member

    es klappt noch immer nicht
    trotz dem jetzt alles upgedated is
    wo ist den der hase
    vieleicht ist es ja ein anderes format

    wäre ja denkbar

    also versuchen wir dem rätzel auf die spur zu kommen
     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Wenn ich wüsste, wo ich den Hasen hinschicken soll, hätte ich's getan.

    Es scheint übrigens tatsächlich kein GIF zu sein, ich habe es nur wie selbstverständlich dafür gehalten - sorry!
    Was für eine Datei das ist, habe ich selbst noch nicht herausgefunden.
    Wenn ich die Datei in eine neue eMail packe, funktioniert der scheiß hase übrigens nicht mehr. Aber ich könnte die eMail unverändert weiterleiten.

    Wer's wissen will, stelle also seine eMail hier rein. Oder wer das nicht will, schicke 'ne Mail an

    meisterleise@gmx.de

    Stichwort: Häschen :D
     
  10. uebergriff

    uebergriff New Member

    hallo meisterleise

    ich habe dir jetzt meine adresse gemailt und nun kann der hase kommen hop hop
    mal sehen was das für einer is

    mfg

    uebergriff:ring:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da hoppelt unter 10.2.8 nix!
     
  12. meisterleise

    meisterleise Active Member

    eMails sind versendet.

    So - hier der Hase. Ich habe ihn gerade von meiner Haupt-e-mail an meine meisterleise gesendet und - siehe da, der Dreckshase zappelt nicht mehr!
    Dafür ist er jetzt ein normaler Anhang und klar erkennbar ein olles GIF.
    Sehr seltsam. Dabei hat die original eMail bei mir gezappelt. Sowohl in Safari als auch in Outlook 5 unter OS 9.

    @uebergriff
    Dein Schmetterling hat bei mir unter Outlook auch nicht geflattert.
    Das Problem scheint bei der Art des Versendens zu liegen.

    P.S.:
    Bei der o.g. original eMail war das GIF irgendwie integriert und nicht als erkennbarer Anhang downloadbar.
     
  13. meisterleise

    meisterleise Active Member

    … ich denek, es muss irgendwie damit zusammenhängen, ob eine eMail als HTML oder als reiner Text gesendet wird.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das wirds sein...
    Ctrl+Klick: Anhang öffnen mit Safari - und er hoppelt wieder.
     
  15. uebergriff

    uebergriff New Member

    aber nur in meinem gute alten mozilla in 0s9. das heißt das in mail wohl kein plug in für animierte gif dateien exestiert und sich die weitere such nicht mehr lohnt.

    trozdem weil es schön wäre hoffen und warten das es sich mal ändert

    vielen dank

    ueberdriff
     
  16. meisterleise

    meisterleise Active Member

    'nabend nochmal

    Also - um noch mal Klarheit reinzubringen:
    Mit Mail kann man eMails mit animierten GIFs empfangen, wenn in den Voreinstellungen Darstellung »Bilder und Objekte in HTML-E-Mails einblenden« angekreuzt ist.
    Man kann mit Mail aber selbst solche eMails nicht verfassen (und nicht einmal weiterleiten), da Mail anscheinend nicht das Erstellen von HTML-eMails unterstützt.

    Wenn jemand dennoch einen Weg kennt, mit Mail HTML-Mails zu erstellen, so möge er das hier kunt tun.

    Nacht!
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    natürlich kann man jederzeit eine HTML-Datei in das Mailfenster einer neu erstellten Mail ziehen. Wenn man die nötigen Voreinstellungen getätigt hat, sollte das auch funktionieren...aber wer empfängt schon html-Mails ???
     
  18. meisterleise

    meisterleise Active Member

    ICH!
    Darum zappelt ja bei mir der Hase!

    Aber beispielsweise auch millionen User bei eBay.
     

Diese Seite empfehlen