Mail und GMX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ralv, 3. März 2006.

  1. ralv

    ralv New Member

    Hallo
    Ich habe ein neues iBook mit 10.4.5 und wollte das Programm Mail für GMX einrichten. Mails versenden klappt auch, aber Mails empfangen geht einfach nicht. Jedesmal kommt das Fenster mit dem Passwort und das wird nicht akzeptiert. Weiss jemand Hilfe.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Mail und gmx funktionieren bei mir und vielen anderen halbwegs problemlos.

    Möglicherweise ein (Tip-)Fehler in den Einstellungen? Der pop-server von gmx heißt mit Nachnamen ".net", also:

    pop.gmx.net
     
  3. Hellcat

    Hellcat New Member

    Ja, GMX funkt auch bei mir manchmal nicht. Aber das ist (zum Glück) eher selten. Dann kommt ewig das Passwort-Fenster bei dem *jede* Eingabe keine Besserung bringt.
    Da hilft nur warten.
    Wie lange ist denn der Zustand schon? Gerade eingerichtete und geht nicht, oder schon seit Tagen/Wochen?
     
  4. priv

    priv New Member

    das problem kenn ich von web.de. hängt dort damit zusammen, dass der pop server nur alle 5 minuten ansprechbar ist. wenn du also dein aktualisierungsintervall kürzer eingestellt hat, wirst du öfter mal abgewiesen.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Web.de erlaubt nur alle 15 Minuten den Zugriff auf den POP-Server. Allerdings macht Mail dann immer noch Ärger, also sollte hier das Intervall auf 30 Min. stehen.

    Bei GMX gibt es kein Zeitlimit.

    Mail ist dies bezüglich wirklich nervend. Ich benutze seit Jahren, auch schon unter 8.6 bis jetzt, nur noch PowerMail. Das meldet zwar ab und zu auch einen Fehler, aber es nervt nicht mit Dialogfenstern oder dem kompletten Einstellen des eMail-Verkehrs (Offline-Betrieb)!
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich habe 4 verschiedene GMX Adressen und benutze Mail ohne Probleme.
    Es ist bestimmt ein Tippfehler.
     
  7. ralv

    ralv New Member

    ....nun ja, ich hab es neu eingerichtet, aber über mehrere Stunden immer wieder versucht, neu eingegeben. Aber immer wieder das Fenster, dass das Kennwort nicht akzeptiert......
    Irgendwie muss man ja seine Zeit totschlagen...
    Vielen Dank für die Tipps.
    ralv
     
  8. thesky

    thesky New Member

    Ich konnte noch nie emails mit Mail ueber GMX versenden! Kann mir jemand mal die Einstellungen sagen, bitte?
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    Server: pop.gmx.net
    SMTP: mail.gmx.net (mit SSL)
    Benutzername ist deine Kundennummer
     
  10. Tham

    Tham New Member

    steht doch alles ausführlich in der Hilfe von GMX!
     
  11. mutonia

    mutonia New Member

    bin durch zufall hier reingeraten .
    Aber der tip mit der hilfe ist ja echt gut . ;-)
    da kann er ja dann gleich bei der hotline anrufen und bekommt den gleichen bescheid.
    Also meine Oma hat die hilfe auf der GMX seite auch nicht gefunden, kannst du dann vielleicht mal den link posten Tham ?
    aber eigentlich, also ich stelle Suchanfragen , weil ich genau nicht mit der jeweiligen hotline oder hilfe klarkomme .
     
  12. lamariposa

    lamariposa New Member

  13. mutonia

    mutonia New Member

    danke wir habens geschafft .
    aber was echt gut wäre wenn ma jemand ein "how to" für Mail posten würde am besten mit nem screenshot, weil die einstellungen haben andere namen als in den GMX anleitungen . und ich glaube es gibt noch mehr daus als mich hier. die sich villeicht nicht trauen was zu sagen , weil wenn man so richtige dau fragen stellt bekommt man oft relativ doofe antworten.
     
  14. lamariposa

    lamariposa New Member

    Und woran hat es jetzt gelegen? Vielleicht unter Benutzername in den Popeinstellungen kein "@gmx.net" am Ende?

    Gruß
    Willi
     
  15. mutonia

    mutonia New Member

    an den verschiedenen namen der auszufüllenden felder bei mail heissen die anders als bei der gmx das hat verwirrung gestiftet
     

Diese Seite empfehlen