mail und große Anhänge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von travellingfritz, 25. November 2005.

1. travellingfritz

travellingfritz New Member

Hallo,
    ich habe das Problem, dass mir ein Bekannter ein e-mail mit einem 30MB großen Anhang schicken möchte...

Wenn ich mit dem Webbrowser auf den e-mail Server schaue sehe ich das e-mail mit Anhang.

Lade ich es dann auf meinen Rechner mit mail, ist der Anhang verschwunden...

Was kann das sein?

Danke für Eure Hilfe

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Eure email-Provider ermöglichen den Transfer von Anhängen solcher Grösse?

3. travellingfritz

Powerweb Paket A bei Strato...
    Laut denen sind Anhänge theoretisch bis 2GB möglich, praktisch sollte man nicht über 50-60MB gehen...

4. Macroskop

Macroskop New Member

GMX...

5. ach, ich dacht das waere nur der account speicher?
    ich dacht es gibt keinen der ueber 20mb kommt(zum verschicken in einem anhang)

6. travellingfritz

ich habe mir selber zum testen vom Mac eine 41MB datei geschickt und habe sie auch empfangen...

Wenn so was aber von meinem Kllegen von einer Windows Maschine geschickt wird, geht's flöten wenn ich es mit mail vom Server abholen möchte...

Sag mir einer was da los ist...

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh Mann, ihr Mailquäler! Das SMTP-Protokoll war nie gedacht für solche Datenmengen! Legt das doch auf ’nem Server ab. Oder geht über Rapidshare. Oder Yousendit. Mich gruselt da immer – und nicht nur ein bisschen – wenn ich von solchen E-Mails lese.

8. travellingfritz

hilft mir nicht viel weiter, dennoch danke für deine Hilfe

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen